Batterie der Funkfernbedienung wechseln

• Hallo liebe BMW-Gemeinde,

könnte jemand für mich vielleicht nachsehen, welche Batterie/Knopfzelle in seinem Schlüssel verwendet wird. Meine ist bald leer und im Zweitschlüssel ist gar keine drinnen :) Habe im Teilekatalog nachgesehen und da steht drinnen, dass es eine 3,2V sein muss. Eine cr2032 hat aber nur 3,0V.

Vielleicht hat ja jemand kurz Zeit und könnte nachsehen. Batterien haben übrigens nur Fernbedienungen mit Komfortzugang. Der Deckel geht ganz leicht auf. Schlüssel rausziehen und auf der Seite eine kleine Abdeckung mit dem Fingernagel abnehmen. Dann steht auch schon der Baterietyp drauf.

Danke an alle hilfsbereiten BMW-Fahrer :thumbsup:

• Na du hast doch nen Schlüssel an dem du nachsehen kannst :P:D

Oder du fährst einfach zum freundlichen und holst sie dort/lässt sie dort wechseln. Da ist die Batterie auch nicht teurer als z.B. bei Conrad.

Ich hab für meine bei BMW irgendwas um die 5€ bezahlt.

=> Es ist eine CR2032 mit 3V.

• Aöpsbei mir war ne 2032 drin und die Neue ist auch 2032....Mach das Batteriefach doch einfach mal auf!

• ja bei mir is auch die 2032 drinnen aber vielleicht hat die ja schon mal wer getauscht und die falsche rein gemacht. Wie gesagt BMW gibt 3,2V vor und die 2032 hat nur 3V.

Ähm da muss ich widersprechen. Diese Batterie kostet gerade mal ca 1€ ;)

http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005

• Hi,

Von 3,2V nach 3,0V das unterliegt ja schon den Schwankungen
    wenn die Batterie schwächer wird
    und wird deshalb kaum ein Problem sein,
    haupsache die Abmessungen passen.

5Stk hier für 1,49€

Gruß

• ja bei mir is auch die 2032 drinnen aber vielleicht hat die ja schon mal wer getauscht und die falsche rein gemacht. Wie gesagt BMW gibt 3,2V vor und die 2032 hat nur 3V.

Ähm da muss ich widersprechen. Diese Batterie kostet gerade mal ca 1€ ;)

http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005

Diese haben allerdings auch nur 185mAh. Ne vernüftige die auch einigermaßen lange hält (gerade beim Cabrio durch das Öffenen/Schließen des Dachs) sollte schon richtung 300mAh gehen, sonst bist du ja nur noch mit dem Wechseln der Batterie beschäftigt. :D

Die Batterien mit 220-230 mAh liegen dann schon bei 4-5€/stk.

• ja 5 Euronen sind eine Frechheit

wirst schon alles richtig gemacht haben!

die von panasonic haben 220mAh, wie gesagt 5 Stk für 1,49€ da kann man schon mal wechseln. :thumbsup:

• DIr ist aber auch bewusst, das die Batterien wenn sie 1-2 Jahre rumliegen nicht mehr wirklich die volle Leistung haben oder vielleicht schon ganz leer sind. Gerade Knopfzellen sind da sehr empfindlich. ;)
    Wobei dann hast du halt nur eine für 1,49€ gehabt ist immer noch günstig. :D