aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh Kennzeichenbeleuchtung

• Hba jetzt ein paar neu LEDs für die Kennzeichen beleuchtung bekommen weil eine von meinen Kaputt war.
    So hab noch gedacht sollte ja kein problem sein diese blöden dinger zu wechseln.
    Tja denkste ich bekomme diese beschissenen halter einfach nciht aus der hechklappe.
    Jetzt habe ich sogar an einem etwas abgebrochen weil meinen hebefunktion nicht ganz funktioniert hat.

Hab es auch schon verscuht nah rechts zu schieben da tut sich dann etwas aber raus bekommen tu ich es trotzdem nciht.
    Und wenn ich es nach links schiebe tut sich nciht aber nach dem bild hier zu urteilen wäre eigentlich nach rechtsschieben die iedale lösung.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen bevor ich die andere seite auch noch kaputt mache.

hier mal der link
    http://de.bmwfans.info/parts/c…/registration_plate_lamp/

• ja so habe ich es probiert und da musst du ja trotzdem mit was von unten her heben und da ist mir das teil abgebrochen.

• Am besten du machst von innen die Verkleidung weg ist nur geklipst und dann kommst da ganz einfach ran!!!

• Bei mir sind auch beide Lampenhalterungen abgebrochen,und ich hab es genau so probiert wie beschrieben.Hab mir dann beim Händler 2 Neue gekauft (10.-€) und die LED `s reingesteckt,fertig! Selbst der Arbeiter von BMW hat das Teil nicht ohne Beschädigung raus machen können,scheint ein allgemeines Problem zu sein,obwohl hier auch schon einige geschrieben haben dass es easy sein soll.KOMISCH ?(

Hab mal das Ergebniss eingestellt.

ROLAND

• Das ist wirklich nur ne Sache von 2 Minuten. Einfach mit nem großen Schlitzschraubendreher in den vorhanden Schlitz rein dann nach rechts drücken und dann nach unten rechts rausschwenken. Evtl. mit dem Fingernagel noch etwas nachhelfen indem man neben dem Schraubenzieher unter das Plastik fährt und etwas nach vorne zieht (bezieht sich jetzt auf die rechte Leuchte bei der anderen dementsprechend andersrum).

• Hab die erste auch abgebrochen drum bin ich von innen an die Sache ran
    .

• Das ist wirklich nur ne Sache von 2 Minuten. Einfach mit nem großen Schlitzschraubendreher in den vorhanden Schlitz rein dann nach rechts drücken und dann nach unten rechts rausschwenken. Evtl. mit dem Fingernagel noch etwas nachhelfen indem man neben dem Schraubenzieher unter das Plastik fährt und etwas nach vorne zieht (bezieht sich jetzt auf die rechte Leuchte bei der anderen dementsprechend andersrum).

Mit dem Schraubenzieher unters Plastik :spinn: Lackschaden gefällig? Ansonten aber ganz okay die Beschreibung ;)

Wenn man erstmal verstanden hat, dass dieser Schlitz in den man den Schraubenzieher steckt keine einzige Funktion besitzt außer das der Schraubenzieher halt findet um den Lampeneinsatz nach rechts drücken zu können, der hats eigentlich schon fast geschafft ^^

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Einfacher:
    Perlonfaden um die Einheit "ziehen" , Schraubendreher in den Schlitz + nach innen drücken; mit Hilfe des Fadens kann die Leuchte ohne Beschädigung herhausgehoben werden.

• Hatte das gleiche Problem.
    Glücklicherweiße hatte mein Bruder einen Kunststoffkeil der ausreichend stabil war.
    Aber selbst damit ging die alte Leuchte schwer raus....... hatte bammel abzurutschen und
    mir nen anständigen Kratzer in die Heckklappe zu ziehen.
    Ist wohl nicht die optimal Lösung wie die Teile befestigt sind, schrauben wäre einfacher.

sunsnoozer