Spureinstellung / Achsvermessung bei BMW oder geht auch Reifenhändler?

• ich war mit meinem schon 2 mal....

das erste mal leider bei einem der keinen Plan hatte und scheinbar nicht wußte dass bei tiefergelegten Fahrwerken negative Werte durchaus normal sein können... Meine Vorderreifen fuhren sich dann außen ab.

dann Reifenwechsel (4x neu) + Spurvermessung bei einem Reifenhändler mit Ahnung (Vermessen kostete 70 € incl Einstellen)

und seitdem alles Gut...

Mein Angebot beim :) lag übrigens bei 225 € für die Achsvermessung :D :D :D

• So, bin gerade zurück. Hat 63 Euro gekostet und die Anlage ist echt mal auf dem neuesten Stand. Kann ich also nur empfehlen. Lenkrad ist gerade und Auto fährt auch geradeaus. :thumbsup:

• Die Preise bei BMW sind schon heftig. Musste ich auch mal löhnen im Rahmen einer anderen Reparatur. Und dann haben sie mir auch noch fälschlicherweise die Werte vom Normalfahrwerk statt Sportfwk. eingestellt (Sturz ist negativer). Aber man muss auch dazu sagen, dass bei BMW das Auto mit Gewichten beschwert wird usw., so dass es schon etwas aufwändiger ist.

Letzendlich kommt es aber immer darauf an wie gut der einzelne Mechaniker es macht. Da kann man überall mal schwarze Schafe erwischen. Aber normalerweise ist ein guter Reifenhändler völlig OK, bei deutlich niedrigeren Kosten. Hatte sonst in solchen Werkstätten auch immer um die 50-70€ bezahlt.

*Edit*: Es hat sich überschnitten. Du warst ganz schön schnell mit der Berichterstattung :) Dann ist ja alles gut.