Türverkleidung aus Alcantara

• Hi,
    ich würde gerne meine Türverkleidung mit Alcantara beziehen lassen. Der Teil wo bisher das Blue Shadow vom M-Paket ist, soll im gleichen Alcantara wie die Sitze, das Perf. Lenkrad, der Schaltknauf etc. bezogen werden.
    So wie bei dem Kollege hier http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=240201
    ich will aber nur den Zwischenteil, nicht noch oben auf der Türverkleidung.
    Kennt da jm. einen Anbiete im Großraum Karlsruhe? Bei Bmw machen die ja keine Sattlerarbeiten oder? Man könnte höchstens fragen, wenn die was zu machen haben, zu wem sie dann gehen. Ich möchte aufjedenfall den gleichen Farbton haben!

Gruß Tobi

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Also der Umbau ist schon wirklich klasse keine Frage aber auf dem Armaturenbrett Alcantara? Funktioniert das überhaupt noch mit dem Airbag? Da würde der TÜV bestimmt stress machen. Das hast du ja aber nicht vor ... nur hat mich der Schriftzug AIRBAG irgendwie überrascht das auf dieses Detail geachtet wurde

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Airbag ist kein Problem, entweder ist das Alcantare perforiert, oder eben eine spezielle Naht die bei der Auslösung des Airbags nachgibt, allerdings muss der Sattler dafür zertifiziert sein.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• ja, klar. Selbst suchen werde ich auch noch. Ich habe mich aber zusätzlich hier noch ans Forum gewendet, in der Hoffnung, dass ich von jm. eine Empfehlung bekomme, "der ist gut, mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht" etc.
    Kann ja auch sein, dass es einen Bmw Händler gibt, wo auch kleinere Sattlerarbeiten gemacht werden. Es ist ja kein großer Akt, einfach die Verkleidung demontieren und die 4 Türen neue beziehen. Die Chance ist natürlich gering, die werden es anderweitig machen lassen.

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Finde ich schon ok das du hier fragst, bei so Sachen würde ich mich auch immer erst ans Forum wenden in der Hoffnung das mir jemand einen guten Tipp hat :)

Wirst dann auch weiße Nähte nehmen, oder?

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ich denke das ist für dich von der Entfernung her sicher uninteressant (ein Ami würde drüber lachen^^) aber DonMarillo meinte in DIESEM Thread, dass DIESE Sattlerei wirklich gute Arbeit abliefert und wenn man vom Internetauftritt ausgeht, dürfte das wohl der Wahrheit entsprechen.

EDIT: Okay vieleicht habe ich mich auch nur von dem hübschen Mädel ablenken lassen :D :D :D

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Finde ich schon ok das du hier fragst, bei so Sachen würde ich mich auch immer erst ans Forum wenden in der Hoffnung das mir jemand einen guten Tipp hat :)

Wirst dann auch weiße Nähte nehmen, oder?

ja, soll wie auf diesem Bild sein.

why, danke für deinen Link, aber Thüringen ist mir dann doch etwas zu weit. Am besten ich fahre zu Manhart (E91 V10 mit Alcantara), die sollen mir bei der Gelegenheit gleich noch einen V10 Motörchen montieren :D

• Fahr doch mal nach Hagsfeld zur Sattlerei Anderer. Hab bei dem einige kleine Sachen machen lassen und einige größere Teile gesehen. Der ist nicht schlecht.
    Wenn Du ne Wegbeschreibung willst sag bescheid.