Diesel-Partikelfilter Wartungsintervall überschreiten

• Ja hoffe das es so funktioniert auf langzeit .
    Habe bei mehreren werkstätten (auch bei anderen herstellern) nachgefragt was sie mit verstopften dpf's machen würden . Habe mehrfach dei antwort bekommen "einfach auswaschen"
    Also hab ich dan mal probiert ;)
    Besser als sofort zum :) zu gehen und 1700€ zu bezahlen

Bei mir hat es 500 € gekostet, habe ich machen lassen. Die letzte DDE-Diagnose hat 200 tkm angezeigt. Wie kriegst Du die Wartungsintervalanzeige im BC aktiviert? Bei mir ist der Menüpunkt von der aktuellen Software deaktiviert.

• Hallo

Hasd du in schon aktvirt bekommen

Bei mir zeigt es ihn auch nicht an

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf in behalten

• Also meiner hat nun 244tkm runter und bisher habe ich keine Probleme :)
    Wenn sich das ändert, baue ich den aus und versenke ihn im Grillreiniger ;)

Gesendet aus Merkels Badezimmer :)

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• @ der Dachdeckermeister - Schau doch mal bei Amazon vorbei. dort gibt es bereits Erfahrungen. Ich persönlich habe mir das hier gekauft: http://www.amazon.de/Sausewind…fRID=1HYP3TSAKVT06FMJG9G3
    deutlich günstiger, keine zusätzlichen Geräte notwendig und laut Bewertungen scheint das ganze auch zu funktionieren.

Ich habe nur ein Problem den Temperatursensor los zu bekommen. Irgendwie ist der 13er Schlüssel zu klein und der 14 zu Groß. und mit der Zange kommt man nicht richtig dran.

Hat jemand eine Idee? Wie habt ihr das gelöst?

• Zitat

Jetzt mal mein Erfahrung mit den DPF. Aktuell über 340tsd KM mit dem ersten DPF Filter. Also abwarten und nicht verrückt machen......

Fährst viel BAB?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• hier muss man aber unterscheiden, dass die 325D die Problem mit zugesetzten DPF's haben.. nicht 320d oder 330d....

und welche Strecken man runterspülen muss... der eine fährt 10 km, der andere 100 km am Stück...

Das Problem wurde mit einem Software-Update von BMW behoben. Siehe hierzu:

Dieselpartikelfilter - ALLE INFOS!!!!

Im Detail: http://www.danverclan.de/downl…2_DPF-Servicehinweise.pdf