M3 e93 bin enttäuscht von der leistung!!!

• Zitat

Zum Verbrauch hier ein paar Werte.

335i: Durchschnitt von 52 Autos: 11,01 l/100km http://www.spritmonitor.de/de/…6&power_e=306&powerunit=2

M3: Durchschnitt von 9 Autos: 14,39 l/100km http://www.spritmonitor.de/de/…0&power_e=420&powerunit=2

Boa der M3 ist ja echt teurer als der 335i :rolleyes:

Kumpel von mir hat noch nen alten e36 318i Automatik mit 245er Bereifung in der Garage stehen. der fährt den auch auf 14,39 Litern :D

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Mich hat nur das Statement von kueks29 verblüfft. Hängt aber vermutlich (noch stärker als bei anderen Motoren) an der Fahrweise.

Es sind hier im Forum mehrere, die vom 335i zum M3 gewechselt sind und es sind sich alle einige: Der Verbrauch des M3 liegt im Drittel auf selben Niveau wie beim 335i!
    Für mich hat sich folgendes herauskristallisiert:
    Im Stadtverkehr ist der M3 deutlich durstiger als der 335i. Auf Überlandfahrten schenken sie sich beide nichts und auf der Autobahn ist der M3 sogar sparsamer ;)

• Zitat

Sorry, aber wenn ich nicht einmal mehr einem Automagazin vertrauen schenken kann, wem dann?

Du weißt scheinbar nicht wie in solchen Kreisen Geschäfte und Artikel gemacht werden? Automagazin und Vertrauen :lol: Hast du Dir schon einmal die Frage gestellt warum in der AudiBlöd meistens ein Konzern ganz vorn steht? Bestimmt nicht weil die objektiv so gute Auto's bauen. ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Zitat

Wer sich um den Spirtverbrauch Sorgen machen will oder muss für den ist der M3 zu teuer.

:rolleyes: <---- Dachte das macht klar, dass der Spruch ironisch gemeint war ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• :rolleyes: <---- Dachte das macht klar, dass der Spruch ironisch gemeint war ;)

Egal auch gut :thumbsup: aber auch in der reichen Schweiz sieht man den M3/ E9x selten und dies liegt eindeutig am Preis. Dies können und wollen sich einige 335er Fahrer nicht eingestehen. Wohl verstanden, für einen 335er muss sich niemand schämen aber ab 100 KCHF wird halt die Luft dünn...

• Und nochmal zum Vergleich 335i M3. Ob Sauger hin und her und 420PS 350PS oder 306PS ist doch alles scheiss egal. Klar geht der 335i nicht haar genau so wie der M3,
    deswegen sage ich ja auch kan man fast gleich stellen und alle Werte der beiden Wagen stellen klar dar, das man den 335i mit einem M3 vergleichen kann. Ist also alles nicht an den Haaren herbeigezogen!

Oder LÜGE ich da etwa???

Sehr gut, dann passt das ja mit den gemachten Golf 5 GTI Edition 30 um die 330 PS. Die vergleichen sich auch mit nem M3. Dachte schon die jungs sind etwas benebelt aber auch deiner Sicht :thumbsup: . Wäre ich bloß nicht von o.a. Auto auf den 335i umgestiegen... :D