was heisst die aussage?

• ich hab schon paar mal gelesen das nu alte telefone mit bwm fse gekopelt werden können...was bedeutet das jetzt genau? heisst das das ich z.B. mit meinen Nokia E50 keine verbindung aufbauen kann oder weil es nur keine ladeschale für gibt? :rolleyes:

• Hallo nowosib!

Ähnliche Aussage habe ich von Medion zu meinem Medion 4425 Navi in Verbindung mit dem NOKIA N73.
    (Ja, schäme mich schon wegen des NOKIA, habe ich aber VOR Bochum gekauft . . . ) :D

Da heißt es auch, daß das N73 nicht voll kompatibel ist. Zeigt sich bei mir so, daß ich zwar das Gerät zum Freisprechen nutzen kann, aber zum Beispiel die SMS-Funktion nicht unterstütz wird. Das N73 sei zu "neu".

Vermute also, daß Dein Handy schon funktionieren könnt, aber halt nicht alle Funktionen untersützt werden. So richtig "schlau" wirst Du aber nur über einen Test werden. Setz Dich in ´nem Autohaus in ein Auto und telefoniere . . .
    Im übrigen gibt es auf der BMW-Homepage eine Verlinkung zu einer Kompatibilitätsliste. Irgendwo bei Service.

MfG
    und viel Spaß beim Testen

neffets88

• ok danke neffets88!
    werde irgenwie noch weiter nachhacken müssen ;)
    hab heute bei :D angefragt was die kodierung von original FSE kosten würde....120€ nur für einbischen software aufspielen...die spinnen doch 8)

steuergerät hab ich zwar zu hause liegen aber keine code für...und laut aussage von meister kriege ich diese nur mit einen nachrüstzatz...stimmt das? ?(