Wischwasserpumpe defekt?

• Hallo mein Wischwasser funktioniert nicht mehr hat einer ne idee an was es liegen könnte? habe die Sicherungen 39 59 und 63 mal angeschaut aber sehe nicht das da an den sicherungen was durchgebraten wäre? wischwasser ist auch voll. Boardcomputer zeigt nichts an.

Was kostet so eine Pumpe?

Gruß BB-Driver

• Hallo mein Wischwasser funktioniert nicht mehr hat einer ne idee an was es liegen könnte? habe die Sicherungen 39 59 und 63 mal angeschaut aber sehe nicht das da an den sicherungen was durchgebraten wäre? wischwasser ist auch voll. Boardcomputer zeigt nichts an.

Was kostet so eine Pumpe?

Gruß BB-Driver

Kommt garnichts raus? Pumpe 33€...Einbau viel viel mehr...ist aber einfach, aber zeitaufwendig...bei mir war es übrigens nicht die WAPU...Macht Sie Geräusche :?:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• Hatte ich letzte Woche auch. Pumpe (für die Scheibenreinigung)war defekt und musste erneuert werden.
    Die Pumpe hat 35,22€ gekostet (die Pumpe für die Scheinwerferwaschanlage ist teurer). Der freundliche hat sie mir sogar kostenlos gewechselt.
    Was den Wechselaufwand betrifft, so muss meines Wissens die Radhausschale demontiert werden und der Wischwasserbehälter muss auch raus.

• Was den Wechselaufwand betrifft, so muss meines Wissens die Radhausschale demontiert werden und der Wischwasserbehälter muss auch raus.

Jupp, so ist es...Die Schale muss ab der Wischwasserbehälter raus...Dann ist Alles Plug&Play....Ist aber Fummelarbeit...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Jepp sollte funktionieren.

Teilenummer der Pumpe für die Scheibenwaschanlage ist 67 12 6 934 159. Das ist die Teilenummer des e93 (sollte aber für e90-93 gleich sein).
    Der Preis ist 35,22€.

• Der Wischwasserbehälter sitzt auf der Beifahrerseite.

• Hallo THx für die Infos hat super geklappt 38€ die Pumpe aber die einzubauen war ein gef...cke :D

leider gingen die 3 klips die an der seite des innenkotflügels sind nicht raus da ich nicht rangekommen bin. musste die mit der zange rausziehen.

waren wohl einwegclips die ich heute schnell besorgen werde :D