Hologramme einfach rauspolieren?

  • Hallo Leute,


    Ich brauche bitte eure Meinung da ich absolut null Erfahrungswerte mit sowas hab.
    kurz: Mein Wagen hat echt viele böse Hologramme und Mikrokratzer (Schwarz II)
    hab nen Aufbereiter gefunden der mir vom freundlichen empfohlen wurde, der mir versichert dass er sie rauspolieren kann und der Lack hinterher wie neu auussieht für 120,- (halber Tag arbeit).
    Ich bin da relativ skeptisch da mir das nach zu wenig aufwand klingt um den Lack wieder wie neu erscheinen zu lassen, hab aber bereits nen Termin vereinbart.


    Nun weiss ich nicht so recht, ist das überhaupt möglich ? Ich hatte ihn extra gefragt ob ich das Auto vorher durchkneten soll etc. aber er meint das ist nicht nötig.
    Was haltet Ihr davon? Und wie sollte man diesen Lack eurer Meinung nach angehen?
    Hier Bilder vom Lack.

  • na des kannst doch alles leicht selber raus machen, mit den richtigen mitteln versteht sich.
    benötigen tust da:
    -polierflex
    -3M feinschleifpaste
    -3M antihologram politur
    -wachs


    also erst würd i as auto mit der feinschleifpaste polieren, dann den aufsatz wechseln, da gibts nen speziellen für die antihologram politur, dan mit der antiholo noch mal ganz polieren und dann mim wachs versiegeln.
    danach müsste er wieder passen. is aber scho a weng a arbeit und mit ner polierflex muss ma as polieren scho können. sonst schaut alles ziemlich weiß aus, weil die leicht spritzt duch die geschwindigkeit.


    m.f.g.

  • ajoa das ist das Problem, ich hab weder ne Flex noch hab ich das jemals gemacht, da denk ich mir ich mach da wahrscheinlich noch mehr kaputt als es schon ist.
    würds gerne erstmal von nem profi machen lassen und es mir bei ihm quasi abschauen :)
    mir gehts halt nu dadrum ob das so ohne weiteres geht.
    Lese ja oft was von stundenlanger vorarbeit mit kneten etc. und ich denke nicht dass er das macht. Ich vermute mal er jagd das auto durch die waschanlage die da bei ihm steht, trocknets ab und dann poliert er schon los, keine ahnung.
    Er arbeitet auch nicht mit 3M Mitteln, aber ich denke das ist zweitrangig.

  • also i hab des scho öfter gmacht und des geht einwandfrei!
    lack kneten ?( :gruebel:
    as einzige was i knete san die ..... meiner freundin :lol:
    auto waschen, trocknen und schon kanste mit da feinschleifpaste ran. wüsste a gar ned was man da sonst noch vorbereiten sollte!?
    die autoaufbereiter arbeiten mit vielen verschiedenen pflegemittelanbietern, aber schlechter san die deswegen aber a ned.

  • ajuti dann werd da wohl dienstag vorbeifahren und mir das mal anschauen.....
    Bin ja echt mal gespannt

  • Sieht ja übel aus :mundzu:
    Also ich würds machen lassen.Soll ja ein gutes Ergebnis werden,und der Preis ist auch gut :meinung:

  • Nicht ganz so extrem sah meiner auch aus, als ich ihn gekauft hatte...im passenden Licht sieht man das besonders!
    Hab letztens mein Auto mit sonem Lackreiniger poliert, da hab ich schon gemerkt, dass es besser wird, ich denke mal, wenn du das 1-2mal richtig polierst (ICH WÜRDE ES AN DEINER STELLE MIT EINER "HOBBY POLIERMASCHINE" ODER VON HAND MACHEN)is das so gut wie weg,...hab auch nur Sonax genommen und kein teures Zeug... !
    Ich nehme mal an du hast diese 668 U - Schwarz II uni Farbe ohne Metallic und der, der den Wagen aufbereitet hat, bevor du ihn gekauft hast is da mit ner Profi Poliermaschine beigegangen...so sah es auf jedenfall bei mir aus!
    Ich polier den im Urlaub nochmal mir richtiger Politur und dann is dat weg :thumbup:

  • Für 120,-€ würde ich das sofort machen lassen. :thumbup: Ein guter Aufbereitert weiß was er macht. Und wenn du die Chance hast zuzuschauen mach das. Danach kannst ja entscheiden ob du es mal selbermachst. Ich würde ersteinmal an einer alten Karre üben und schauen ob ich das kann. Es ist nicht so einfach wie es Aussieht.


    Gruß
    Stefan