Erfahrung mit BMW Händler SCHWARZ in Traunstein (Bayern)

  • Hallo!


    Letzte Woche gerade 4 Tage im Urlaub, kommt die Meldung "Kurvenlicht defekt", gleichzeitig gingen die Fensterheber nicht mehr.
    Prima, 530km von zu Hause weg, mitten im tiefsten Bayern kurz vor der Grenze zu Österreich geht der BMW kaputt.
    Euro-Plus läuft noch bis November, Unterlagen liegen gut verwahrt - zu Hause!
    Das kann ja prima werden, so muß der Urlaub beginnen.
    Naja auf dem Navi den nächsten BMW Händler gesucht, das war dann Schwarz in Traunstein.
    Dort bin ich auf den Servicemitarbeiter Herrn Krutzenbichler getroffen. Sehr freundlich, sehr hilfsbereit, hat sich richtig ins Zeug gelegt, das gibts bei uns in der NL nicht.
    Fehlerspeicher ausgelesen, Scheinwerfer defekt, Steuergerät Kurvenlicht defekt, Fußraummodul für Fensterheber defekt, Schaden ca. 2000,- Euro!
    Da war ich erstmal etwas bedrückt. Aber der Herr Krutzenbichler hat dann schnell die E-Plus angerufen und dort alles klar gemacht, hatte ja keine Papiere mit und der Schaden ist ja nicht gerade billig. Aber er hat die E-Plus überzeugt das alles seine Richtigkeit hat. Er hat auch gleich beim ADAC angerufen ob ich Anrecht auf einen Leihwagen habe, was leider nicht der Fall war.
    Die Versicherung der Euro-Plus ist aber nun mal leider nicht wirklich helle und so haben die 2 Tage gebraucht um die Freigabe meines Händlers, wo ich den Wagen gekauft habe, zu bekommen. Ich habe das ganze mit 2 Anrufen beim Händler dann noch selbst beschleunigt.
    Als dann die Teile bestellt waren habe ich einen Leihwagen (Mini) genommen, nicht ganz billig, 80 € für einen Tag inkl. Haftungsbefreiung, das gibts in der Heimat billiger.
    Zwischendurch wurde ich immer informiert wie der aktuelle Stand der Dinge ist, das Fußraummodul konnte nicht programmiert werden und es mußte ein neues bestellt werden. Trotzdem war mein Auto am nächsten morgen fertig und den alten Scheinwerfer habe ich auch gleich mitgenommen.
    Insgesamt ging alles sehr schnell, sehr höfflich, sehr bemüht um den Kunden, immer voller Einsatz, da sollte die NL Leipzig sich mal ein Beispiel nehmen!


    Schwarz in Traunstein :thumbsup:

  • Na is doch aber auch mal schön zu hören, dass es gut laufen kann. Freut mich, dass es noch Leute gibt die wich wirklich ins Zeug legen um den Kunden zu helfen. Das ist ja leider nicht mehr an der Tagesordnung. Und zwischen den ganzen Beschwerden die man so liest auch mal wieder ein kleiner push der zeigt das man es ach richtig machen kann...

  • Wäre ein Thread, in dem positive Erfahrungen mit BMW - Vertragshändlern erwähnt werden, nicht generell sinnvoll?


    Wäre sicher eine große Hilfe für die BMW - Fahrer aus der entsprechenden Region, welcher Händler/Werkstatt empfehlenswert oder zu vermeiden ist :)

  • Insgesamt ging alles sehr schnell, sehr höfflich, sehr bemüht um den Kunden, immer voller Einsatz, da sollte die NL Leipzig sich mal ein Beispiel nehmen!


    Schwarz in Traunstein


    Endlich mal einer, der das mit der Dienstleistung ernst meint :thumbsup:


    Gruß


    Johannes

  • Für positive Händlererfahrungen haben wir das hier


    Einfach Bescheid geben und ein guter Händler wird eingetragen!

  • Insgesamt ging alles sehr schnell, sehr höfflich, sehr bemüht um den Kunden, immer voller Einsatz, da sollte die NL Leipzig sich mal ein Beispiel nehmen!

    Das kannst du laut sagen...Geh einfach zu BMW Müller, da wirst du wenigsten gebührend behandelt und preiswerter ist es auch ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!