Hallo zusammen bin neu hier und seit Montag Besitzer eines E90)
leider hab ich keine Freisprecheinrichtung im Wagen möchte diese aber umbedingt haben...dabei möchte ich auch die Funktion des Multif. Lenkrades benutzen...was gibt es für Alternativen oder was könnt ihr mir empfellen? soll natürlich noch bezahlbar sein)

Freisprecheinrichtung nachrüsten
-
-
Hallo,
erstmal Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deinem NEUEN
Schon mal bei deinem freundlichen
gefragt?
Welches Navi/Radio hast du?
Gruß
-
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns. Frage einfach mal beim
nach ob es da einen Nachrüstsatz gibt für deinen Wagen.
Gruß stoffi1a
-
Servus,
herzlich willkommen.
Ich habe die Parrot eingebaut.
Du findest auch viele infos hier im Forum drüber.Die in dem link ist zwar nicht für den E90, aber der Verkäufer hat die für den E90 im Angebot (199€).
FUnktiomiert in meinem E90 übers das MFL und ist echt zu empfehlen
EInfach mal eine Anfrage machen, aber nicht wundern wenn die antwort ein wenig braucht.
Bei fragen einfach hier im Forum melden.
Gruss Boris
-
danke für die Antworten! Ich hab Radio Prof. drin und mit meinen Freundlichen hab ich auch noch nicht gesprochen. Diese Möglichkeit mit Parrot Freisprecheinrichtung sieht schon nicht schlecht aus! Ist das denn von Funktion; Bedienung und Sprachquatität mit original FSE zu vergleichen?
-
Hab leider noch keine Orginal getestet. Aber die Sprachqualität ist echt super. Bedienung ganz einfach übers Lenkrad oder der mitgelieferten Fernbedinung. Das einzige ist die Sprachwahl die mich manchmal nicht ganz so versteht wie ich will.
Leider wird am Radio oder wie bei mir am Navi nichts angezeigt, aber für den Preis... -
du meinst der anrufer bzw angerufener wird nicht angezeigt? hast du denn noch eine Ladeschale zusätzlich angebaut? und benuzt du auch ne exerne Antene?
die Frage an die Anderen: was kostet den ne originale FSE...so ca.!?
-
Ja genau wird nicht angezeigt. Es wird aber der Name des Anrufers gesagt wenn dieser in der Sprachwahl gespeichert ist. Im Moment hab ich noch keinen Telefonhalter eingebaut. Kommt aber noch genauso muss ich wegen dem Antennenkabel erst mal schauen ob es bei mir schon drin ist ( wegen Navi Pro). Ins Handschubfach kommt dann eine Zigarttenanzünderdose fürs Laden und ein Keil für den Handyhalter.
gruss
-
Auch ich habe die Parrot FSE installiert. Kann ich auch nur empfehlen. Für ein wenig mehr Geld gibt es auch eine Parrot-FSE mit Display. Ich habe die originale Multicann-Lenkradsteuerung von Parrot installiert und kann sie auch empfehlen.
Sprachqualität ist i.O. und sogar die Tonwahl funktioniert meistens.
Heute habe ich per Zufall im Saturn ein Rückspiegel mit Bluetooth funktion gesehen (inkl. Nummernanzeige). Aber ich habe keine Ahnung, was sowas taugt.
-
gibts es vielleicht auch ne schnurgebundene FSE? die man auch mit MFL bedienen kann? man muss ja sowieso Handy in eine Ladeschale stecken...oder?