M3, M5, M6 Design usw. Nachbauten Info Theard - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

• Ich habe diese Felgen beim selben Händler gekauft ; nur eben in silber.
    Das Gutachten ist identisch mit dem der CSM3 ( LeMans-Nachbauten ).

Okay, das hat der mir auch geschrieben .. Bist du damit schon mal beim TÜV vorstellig geworden - gabs Probleme??

Hast du die Räder schon drauf und könntest du mir ein Bild davon schicken ?

Danke
    Gruz
    Nik

• Ich habe diese Felgen beim selben Händler gekauft ; nur eben in silber.
    Das Gutachten ist identisch mit dem der CSM3 ( LeMans-Nachbauten ).
    Okay, das hat der mir auch geschrieben .. Bist du damit schon mal beim TÜV vorstellig geworden - gabs Probleme??

Nein, hatte sie ende November gekauft für unschlagbare 650 inkl. Versand. Sie kommen erst im Frühling aufs Auto samt neuem Gewindefahrwerk.
    Eigentlich waren die Felgen nur eine Notlösung. Wollte gar keine 19 Zoll mehr fahren. Hatte dann aber einfach mal einen Preisvorschlag gemacht und bekam den Zuschlag.

Hast du die Räder schon drauf und könntest du mir ein Bild davon schicken ?

Ich werde die nächsten Tage mal ein paar Bilder hier einfügen. Waren jedenfalls sorgfältig verpackt und machen einen guten Eindruck was die Qualität der Oberflächen betrifft. Allzu schwer waren die auch nicht; das war für mich die eigentlich Überraschung. Ich meine knapp 12 kg. Ich messe aber irgendwann noch mal nach wenn gewünscht.

• Ich hol den Thread mal wieder raus, weil es wieder sommerlich warm wird und die Winterreifen hoffentlich bald abgedient haben!

Ich habe den ganzen Thread durchforstet nach Infos über Replicas.... und auch schon einige Antworten bekommen....
    Wie schon in diesem Fread Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20" angedeutet möchte ich mir M6 Replicas die zum verkauf stehen anschauen...werde das diese Woche auch machen.... Felgenhersteller ist aus Italien, Firma noch unbekannt.....
    Nichts desto trotz möchte ich meine Erfahrungen mit meinen Replicas hier Kundtun:

Felgenhersteller: MAK Italy, Bereifung Michelin 225/45 R17 Winterreifen. (Bilder Folgen), Kostenpunkt der Felge 105€ pro Stück
    Ich habe jetzt diese Felgen den 3. Winter montiert (ca. 25.000km gefahren) und bislang keinerlei Probleme mit den Felgen gehabt. Zwar fahre ich nicht so viel BAB, bin aber trotzdem immer recht flott auf Bergstraßen usw. unterwegs. Die Felgen haben auch einige kleinere Schrammen von Gehsteigen abbekommen. Ich putze diese eigentlich häufig, dabei sind mir auch keinerlei Risse oder sonstiges an der Felge aufgefallen.
    Wenn ich hier so die gängige Meinung höre, Hände weg von den Replicas muss ich eigentlich sagen, Ja bei China Produkten, und "jaein" bei innereuropäischen Produkten. Da innerhalb Europas eigentlich Recht hohe Sicherheitsstandards herrschen würde ich bei "Italienischen" Felgenproduzenten dennoch nicht unbedingt nein sagen. Klar jede Felge ist anders..eine 17" Zoll Felge ist etwas anderes als eine 19"..

Ich jedenfalls werde mir die M6 Felgen genauestens auf äußerliche Risse und sonstiges Anschauen und da der Typ der sie verkauft auch diese 1 Jahr auf einem 3er gefahren hat werde ich Ihn um seine Erfahrungen
    fragen!

Einmal editiert, zuletzt von Schakal1984 ()

• Anschauen bringt bei Felgen eigentlich nichts.
    Auch wenn keine Risse vorhanden sind, weiß man nicht wie viele Lunker und Materialfehler innen sind.
    Brechen werden die nur unter starker Last, bei Schlaglöchern oder ähnlichem und dann ohne Vorankündigung.

Da es sich auf 3 Rädern nicht so gut fährt, würde ich genrell die Finger von allem lassen was kein ordentiches Gutachten hat.
    Ohne Eintragung gibt es ja ohnehin spätestens bei einem Unfall Ärger mit der Versicherung.

Die Kasko freut sich immer, wenn sie so was finden und nichts bezahlen müssen.
    Egal ob es etwas mit dem Unfall zu tun hat oder nicht, wir die Kasko dann wohl alles ablehnen.

• Ich wollte auch nochmal das Thema aufgreifen.

Bin auch am überlegen mir neue Felgen zu holen.

Bmw M359 in Hyper Silver

Die originalen sind mir einfach zu teuer und würden nur mit arbeiten unter meine Karosse passen bei meiner Tiefe.

Es geht um die WSP Italy M359.
    Ich habe nun über einen Kontakt jemanden gefunden, der mir die Felgen kaufen kann mit Gutachten und mir diese sogar einträgt.

Jetzt liest man ja hier und da viel gutes über die Marke, allerdings sind auch ein paar negative Posts dabei.
    Ich bin eigentlich auch eher ein Freund von Original Felgen,aber preislich macht das ganze dann doch einen Unterschied.

Kann denn jemand was zu den WSP Italy M359 oder generell zur Marke was sagen?

Da ich auch mal recht zügig unterwegs bin, müssen die Felgen zu 100% halten. Klar besteht immer ein kleines Restrisiko, aber Sicherheit geht dann doch bei mir vor.

Würde mich über ein paar Meinung sehr freuen.

Gruß