Heckklappe öffnet und knackt ganz kurz

• 3er
    bei mir siehst Du auch nix - nur am Ende des Öffnungsvorgangs gibts so einen wirklich komischen Knacks - teilweise ganz leise, dann wieder etwas lauter. Na ja, mal schauen wenn die Bolzen getauscht sind, ob das wirklich weg ist. Bin guter Hoffnung.

gruss
    gb

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Stimmt, einfach ist der Ausbau nicht, da die Heckklappe wieder perfekt eingepasst werden muß.

Bei mir hat es aber nur einen Tag gedauert, da der :) so schlau war und die Scharniere schon vorher hat lackieren lassen.

Göran

• Auf jeden Fall hat mein :), auch einen ganzen Tag eingerechnet. Wie gesagt; bin guter Hoffnung.

gb :super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Hi Leute,

sorry, dass ich diesen Thread hier rauskrame. Habe nichts anderes zu dem Thema hier gefunden.

Habe genau das gleiche Problem wie der Threadersteller. Leider sieht man hier die Bilder vom goeran nicht mehr. Hat jemand ein Bild von dem Bolzen wie er nicht aussehen soll? Sieht man den ohne etwas auszubauen? Was muss ich alles ausbauen um das komplette Scharnier zu sehen? Weiss auch jemand ob die Scharniere gleich sind bei VFL und LCI? So wie ich das gesehen habe sind das verschiedene Nummern.

Bei mir sieht das so aus.
    [Blockierte Grafik: http://marinellis.de/share/heckklappe.jpg]

• Ich grab den Thread auch nochmal aus.

Hab auch so ein komisches knacken beim öffnen, teilweise sogar recht laut aber sehr sehr sporadisch. Wenn hier jemand ein Bild zeigen könnte was man genau kontrollieren soll wäre ich sehr dankbar.

P.S.: Die Heckklappe geht sowieso trotz neuer Dämpfer ziemlich schwer auf :think: