Ablagefach, Deckel ausbauen

  • Hallo zusammen,


    Mein 318i Modell E90 hat leider kein integriertes Navi. Ok, nich so schlimm dachte ich mir und habe mir nachträglich ein TT510go gekauft. Meiner Ansicht nach ein ganz gutes Gerät.
    Nun bin ich eben ein Saugnapfhasser und möchte das Teil vor dem Schalthebel in der Mittelkonsole platzieren.
    Der Wagen hat vor dem Schalthebel ein kleines Ablagefach, aber das wisst Ihr ja besser als ich, mit einem Deckel welcher sich öffnet, wenn man leicht drauf drückt.


    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diesen Decke ausbauen kann, um ihn zu modifizieren, dass ich das TomTom darauf befestigen kann??


    Thx a cu happy Xmas


    bacsihu

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein

  • Hi,


    wenn du kein Navi an Bord hast, dann hast du ja auch nicht den Höcker in der Mitte. Kommst du da nicht besser, wenn du dein Navi über den mittleren Lüftern montierst? Dafür sollte es sowas wie eine Halterung geben. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube sowas schon gesehen zu haben.
    Das Navi vor dem Schalthebel würde mich stören.


    KJG

  • Hallo KJG,


    Ich gebe Dir vollkommen recht! Mir wäre es oben über den Lüftungsschlitzen auch lieber und praktischer. Leider habe ich noch keine Halterung zu kleben oder so gefunden. Ich möchte keine Löcher da ober reinbohren.
    Einfach hinlegen hab ich schon getest. Zum beobachten und fahren optimal, aber ich denke ohne Halterung zu gefährlich, oder.
    Ein anderes Prob ergibt sich auch noch, leider. Wie kann ich das TT auf dem Armaturenbrett mit 12V bzw. 5V versorgen. Frei zugänglichen Strom hab ich derzeit nur im Fach der Mittelarmlehne.


    Cu


    bacsihu

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein

  • Such mal bei www.haid-services.de nach einer Brodit Proclip-Halterung für den 3er, dazu kaufst du einen Richter Gelenksockel mit Rasterplatte z. B. bei www.dantotec.de. Das sind beides zuverlässige Shops.


    Eine bessere Lösung als Brodit gibt es nicht. Ich warte derzeit noch auf den Richter Gelenksockel, aber von der Brodithalterung kann ich schon mal ein Bild machen. Die Halterung wird nur geklipst, also nix geschraubt oder gebohrt und hält bombenfest. Du brauchst also nur einen Adapter für das 510er-Gerät, ich denke mal, da dürfte der Richter-Adapter ebenfalls geeignet sein.


    [Blockierte Grafik: http://img182.imageshack.us/img182/5897/brodithalterungty6.jpg]


    Gruß ferris

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

    3 Mal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • OK,... die Halter hat was...sieht echt gut aus. :rolleyes:


    wie würdest Du in diesem Fall die Stromversorgung lösen?


    Cu


    bacsihu

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein


  • Ich habe einen GoPal 470, dessen Batterie hält etwa 4 Stunden. Für die normale Navigation von A nach B reicht das aus. Sofern ich länger unterwegs bin, nehme ich einfach das Ladekabel und stecke das Teil in der Mittelarmlehne an. Das ist nicht störend, das Kabel verläuft zwischen Befahrersitz und Mittelkonsole zum PNA.


    Die Brodithalter haben zwei große Vorteile: Erstens sind sie auf den jeweiligen Autotyp 100 % zugeschnitten, zweitens hinterlassen sie im Falle eines Verkaufs absolut keine Spuren. Bei meinem A4, den ich beim Händler in Zahlung gegeben habe, hatte ich einen Brodiit Proclip mit Aktivhalter für eine HP iPAQ 2210 rechts neben dem Mitteltunnel. Das war aber eigentlich zu tief, ich würde dir deshalb von einem Einbau in dem Ablagefach abraten. Ich habe mir deshalb die Lösung für die Mittelausströmern bestellt. Ich hasse nämlich auch Saugnapfhalterungen ;))


    Falls du mehr über Pocketnavigation erfahren willst, schau doch mal im Forum von www.pocketnavigation.de vorbei, dort findest du eigentlich alles , was du brauchst.


    P.S. Ich ziehe mittlerweile die Navigation mit PDA/PNA jedem Festeinbau vor, nicht nur aus Kostengründen. Der Go510 ist ein tolles Gerät!


    Gruß ferris

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

  • Super, ich werde die Links mal abklappern und mich informieren. Ich meld´mich dann wieder.
    Einen schöne Wochenanfang.....


    cu


    bacsihu

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein

  • @ ferrismachtblau,


    ich kann den Richteradapter für mein TT510go leider nich finden, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?




    Halt sorry,


    Den Richter-Gelenk-Sockel hab ich schon gefunden. Mir is nur unklar, wie ich mein TT510go darauf befestigen soll?



    Thx a cu


    bacsihu

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein

    Einmal editiert, zuletzt von bacsihu ()

  • Hallo @ all,


    war gerade bein meinem sehr netten BMW-Händler, der hat mir auch eine Alternative geteigt. Leider ist erst der Sockel lieferbar. Der Adapter für TT510go kammt aber in Kürze.
    Ich finde das sieht auch ganz gut aus. Anbei mal ein Bild.
    Äh,..wie kann ich eigentlich ein Bild hochladen, das bei mir auf Platte C liegt. Hab sowas noch nie gemacht.
    Geht sowas nur über Image shack hosting??


    Hm,...mal probieren


    http://img218.imageshack.us/my.php?image=292395gtz5.jpg


    Verdammt ich krieg zwar einenLink hin, aber kein Bild. Kann mir bitte jemand einen Tip geben


    Cu


    bacsihu

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein

    14 Mal editiert, zuletzt von bacsihu ()

  • Wenn der Adapter für den 510 kommt, ist es egal, ob du die Brodithalterung verwendest oder den anderen Halter. Sieht auch nicht schlecht aus.


    Bei imageshack musst du "Hotlinks for forums" in den Text kopieren, dann klappt's auch mit dem Bild. So z. B. ;))


    [Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/1464/292395gtz5ak4.jpg]


    Gruß ferris

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)