Hallo, ich habe einen Satz nagelneue Felgen BMW Style 42 von BBS in 8J x 17 IS 20 günstig geschossen. Würde die gerne auf meinen E91 packen. Von BMW freigegeben sind verschiedenen 8J x 17 Felgen mit IS 34 mit 225/45 R17 91V. Hat jemand Erfahrungen oder einen Plan wegen der Freigabe bezüglich der Einpresstiefe? Darf ich evtl auch 235er darauf fahren? Für Informationen wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße an Alle von jobo1960

Passen BMW Style 42 8J x 17 IS 20 auf meinen E 91
-
-
Die Felgen werden auf jeden Fall drunter passe, kannst sogar noch Spurplatten fahren.
Brauchst eine Bestätigung über die Tragfähigkeit der Felge, dann kannst sie auch eintragen lassen.
Sicher kannst du auf ne 8er Felge nen 235er Reifen aufziehen, das sieht aber nach nichts aus.Willst du die im Sommer fahren?
Stell dich doch noch vor.
-
Hallo Holger,
jau, die will ich im Sommer fahren. Die Bescheinigung über die Tragfähigkeit bekomme ich doch bestimmt beim BMW Händler meines Vertrauens, sind ja BMW Felgen. Über die 235er habe ich nachgedacht, weil die etwas über den Felgenrand hinaus gehen. Ab und zu fährt meine Frau damit, da hätte ich Angst um das pollierte Tiefbett
. Das mit dem Vorstellen habe ich gemacht, danke für den Tipp
Übrigens, wer bremst macht nur die Felgen schmutzig!
-
Die Felgen sind aber nicht von nem 5er e39?
Die kannst du dir dann gleich wieder aus dem Kopf schlagen.
Der e39 hat einen anderen Zentrierungsdurchmesser. -
Weiß ich nicht genau, Nabendurchmesser soll sein: 74,1. Gibt es evtl. Zentrierringe?
-
Klar gibt es Zentrierringe und die kosten auch nicht viel!
-
Da fällt mir ja ne`n Stein vom Herzen. Ich konnte letzte Nacht schon kaum schlafen. Am besten, ich besuche Morgen mal den BMW Händler meines Vertrauens.
-
Gratulation zu den Felgen, hab auch schon öfters mitgesteigert....
-
Gott sei Dank, Marcello hatte Recht
. Mein BMW Händler, Fa. Wiesmann in Dülmen sagt, es gäbe keine Probleme. Er hat Zentrierringe bestellt, von 74,1 = 5er E39 auf 72,6 = 3er E9x. Für alle die es noch interessiert, die sind von der Fa. Breyton und kosten 4,50 € das Stück. Teilenummer: FT95000008519. Gutachten besorgt er auch. Er meint, IS 20 würden problemlos passen und auch eingetragen. Jetzt freu ich mich wie Bolle!
-
Na dann kannst du ja jetzt ruhig schlafen!
Da bin ich mal auf die Bilder gespannt!