Dann lieber Ventil ausbauen?

CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?
-
-
jap, null risiko
damit tust du deiner kupplung sogar was gutes.
außer du betreibst wie ein kranker clutch-kick aktionen. -
Wer die Kupplung ganz tritt und den Clutch Stopper korrekt eingestellt hat, der macht sich auch nicht die Kupplung kaputt - ganz ruhig
Dennoch ist der Hinweis sinnvoll, Experten haben wir ja genug
-
So ich habe gerade das modifizierte CDV montiert und bin absolut zufrieden. Endlich kann man normal mit dem Auto fahren
-
Wie hast du das mit dem Entlüften gemacht?
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
-
Gerät zum bremse entlüften dran und Entlüftung geöffnet. Und noch einige Male gepumpt im Innenraum.
-
Muss ich mal schauen, ob meine Nachbarwerkstatt so'n Ding hat und er mir das kurz ausleihen kann. Die Werkstatt is mir zu siffig...das Ventil kann ich auch auf ner Grube bequem ausbauen? Oder von welcher Seite aus kommt man da am besten dran?
-
Funktioniert bequem auf einer Grube. Zum Entlüften empfiehlt sich eine zweite Person. Die erleichtert das Ganze erheblich.
Ist aber im Großen und Ganzen kein Problem! -
Ich habe einfach nen Clutch Stopper aus den USA bestellt... kostet quasi nix!
Das Teil wird einfach gegen den originalen Stopper am oberen Ende des Kupplungspedals getauscht, dauert ca. 30 Sekunden.
Danach muss man den toten Weg nicht mehr treten bzw. kommen lassen, bis die Kupplung greift.
Ich habe allerdings 3 Unterlegscheiben rausgenommen, damit ich noch ein minimales Spiel habe, weil eine hydraulische Kupplung auch etwas Verzögerungszeit hat und ich die Gänge nicht alle reinschleifen möchte bei schnellem Schalten. Hier noch eine kurze Erklärung, was dar Effekt des ganzen ist.Fühlt sich unglaublich stimmig an, so sollte der e90 eigentlich ausgeliefert werden. Schalten geht schneller, Kupplung fühlt sich straffer an, weil der schwammige tote Weg eleminiert ist.
Das stellenweise "Schalten wie ein Fahranfänger" hat auch sofort mit dieser Modifikation aufgehört, man schaltet flüssig ohne Ruckler durch!Ich kann das Teil nur jedem empfehlen!
PS: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen zu kaufen, dann bitte den Clutch Stop im Link und nicht von BMS oder anderen Anbietern. Im e90post.com gibt es einen Thread dazu, wie Nelson (der Mann hinter dem eBay Konto) sein "E90 Clutch Stop" geklaut worden ist und Nachahmer das Teil in schlechterer Qualität sogar mit seinen Fotos verkauft haben (BMS wurde wegen dieses Vorgehens dort sogar gebannt).
Letztlich bleibt es selbstredend eure Entscheidung wo ihr das Teil kauft.
Danke dir auf jeden Fall, mir den Clutch Stopper heute mal zum testen beim Treffen ausgeliehen zu haben.
Hat wunderbar funktioniert, der Wagen fuhr sich wunderbar, keinerlei Geruckel, kein fast Abwürgen beim Rückwärts fahren.Einfach ein ganz neues Fahrgefühl. Mit einer Unterlegscheibe ist noch genug toter Kupplungsweg vorhanden, sodass man da denke ich keinerlei Probleme mit mehr Verschleiß an der Kupplung bekommen sollte.
Habe den Händler mal angeschrieben, ob ich den auch problemlos bei meinem 2004er E87 benutzen kann, er gibt ja nur 2008+ auf seiner ebay-Seite an.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe den Händler mal angeschrieben, ob ich den auch problemlos bei meinem 2004er E87 benutzen kann, er gibt ja nur 2008+ auf seiner ebay-Seite an.
kannst du - schreibt er nur, weil es in den staaten keinen hatch gab