Erfahrungsbericht Kuratec Fiscon BT FSE?

• Servuz - hat jemand schon mal den folgenden Artikel verbaut ? (bekommen) ?(
    Gibts dazu Erfahrungen ? Kurzes Statement wäre toll ....die Suche dazu im Forum hat nix gebracht. :S
    Ist eigentlich genau DAS was ich suche zum Nachrüsten...

Kufatec Bluetooth Freisprecheinrichtung FISCON Pro BMW (http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1673.html)

Passend für folgende Fahrzeuge welche mit Professional (CCC), Professional (CIC), Business (M-ASK) oder Professional Radio ausgestattet sind:
    1er - E81, E82, E87, E88
    3er - E90, E91, E92, E93
    5er - E60, E61
    6er - E63, E64
    7er - E65, E66, E68
    X5 - E70
    X6 - E71
    Unkomplizierte Installation aufgrund maßgenauer Kabelkonfektion
    Gesamtintegration in das Infotainmentsystem des Fahrzeuges
    OEM-Bedienung mittels:
    Radio- Navigationseinheit
    Multifunktionslenkrad (falls vorhanden)
    Anzeige der Telefoninformationen im Zentralbildschirm
    Sprachausgabe über die Fahrzeuglautsprecher - keine Installation von Zusatzlautsprechern notwendig
    399.-

Grüße
    Sascha

• Hi,
    ich kenne zwar dieses Gerät nicht, aber habe das Dension Gateway 500 mit dem Bluetooth-Modul BTA 1500 verbaut. Das soll ebenfalls die gleichen Funktionen bieten, wie die originale FSE.
    Das Problem ist nur, dass mit BMW die Nachrüstllösung nicht freischalten kann. Das Modul wird zwar als ULF erkannt, aber die BMW-Software stellt sich beim Freischalten auf sturr. Die Seriennummer ist nicht bekannt und die Software meldet "Teile bestellen".
    Bisher habe ich leider auch noch keine Werkstatt gefunden, die eine Diagnosesoftware hat, womit man das Modul freischalten kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass du auf die gleichen Probleme stoßen könntest. Du solltest dich also nach Möglichkeit um eine Werkstatt kümmern, die dir das auch freischalten kann.

E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08

• Gibts schon was neues von dieser FSE, weil meine Parrot hat den Geist aufgegeben.
    Möchte mir evtl. was neues zulegen

• Hi,
    zu der Fiscon weiß ich zwar nichts, aber zur Kombination Gateway 500 + Bluetooth-Modul.
    Am Sonntag habe ich einen Termin bei Car-Coding aus München. Die wollen mir Bluetooth freischalten. Dann soll das zu bedienen sein, wie das Original.
    Ich bin gespannt und werde berichten.

E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08

• So, gestern war ich bei Car-Coding und mir wurde das ULF-Modul kodiert. Hat nur 5 Minuten gedauert und jetzt funktioniert die FSE wie das Original. Ich kann also über das I-Drive das Telefonbuch durchsuchen, wählen, annehmen, etc.
    Vielleicht wäre das für dich und andere eine Alternative. Gateway + BTA kosten zusammen ca. 410€. Dafür hast du dann aber auch USB und eine IPod-Anbindung.
    Günstiger wäre es nur, wenn du dir eine MULF2-High einbaust. Dann hast du auch USB + Bluetooth. Ist nur fraglich, ob dir BMW das kodieren kann. Car-Coding kann das zumindest und die besorgen dir auch die Steuergeräte und Kabel.

• Hi,
    ist ja schon mal erfreulich.
    Was würde denn Car-Coding für Mulf2 + Kabel verlangen?

• Musst da nachfragen. Mir hat er aber gestern gesagt, dass nächste woche 2 MULF2-High reinkommen, die etwa 130€ kosten. Dazu noch ein Kabelsatz um die 70€. Kodieren kostet bei denen nicht viel.
    Wie bereits gesagt, fragst du am besten mal dort nach.