Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen

• Hallo Zusammen :)

Wer wohnt denn in der Nähe von 46... und könnte mir bei dem Umbau helfen? :wacko: :wacko:

Wenn es passt gerne an einem Wochenende :)
    Besten Dank im voraus :)
    :juhu:

• Hallo in die Runde, vll kann mir jemand helfen.

Wir haben die Leitungen wie im Post 1 beschrieben verlegt und auch extra verlötet.
    Leider bleibt die Funktion aus.

Verbaut wurde ein neues Lenkrad von BMW mit neuen MuFus und LCI Schaltwippen.
    Was mich ebenfalls wundert, die MuFu Tasten leuchten, die Wippen jedoch nicht.

Vll kann mir jemand helfen? :) BMW wird ja nicht die falschen Teile am Lenkrad verbaut haben im Bezug auf Tasten und Wippen 8| ?(

• Evtl. weiß jemand trotzdem weiter? Es sind die richtigen Teile
    - MFT 61319223073
    - Wippen 61319241799

Die beiden Kabel wurden gelötet und haben auch durchgängigen Kontakt. Leider sind die Wippen dennoch weiter ohne Funktion :cursing:

Gibt es eine Neuerung / Softwareänderung die ich einfach nicht gelesen habe?

• Du hast die Kabel zum Wählhebel gelegt und verlötet. Des passt.

Bei den LCI Schaltwippen musst du die Widerstände rauslöten und Brücken einsetzen, damit es ein reiner Schalter wird.

• Dann habe ich das falsch verstanden, dachte die LCI Wippen müssen nicht geändert werden :fail:

Dann werde ich die mal umlöten, hoffe sie funktionieren dann endlich :love:

Dank dir :thumbsup:

• Servus zusammen,

ich wollte mich gern kurz für die Hilfe und Erläuterungen bedanken: mit den richtigen MUfus (287er) und dem Folgen der Anleitung funktioniert nun alles bei mir!
    Danke nochmal!

• Hallo leute hab ein e93 335i Bj 2007 Vfl ohne wippen,
    Habe mir jetzt ein Lci Wippen Lenkrad gekauft Inklusive Mufu Tasten.
    Wiederstände habe ich Umgelötet damit ich einen Taster habe.
    Alles soweit angeschlossen nach der Beschreibung.
    Allerdings Funktioniert es bei mir leider nicht.
    Kann mir jemand helfen ? Weiß echt nicht mehr weiter.
    Danke leute
    Gruß Marc