335i Air Intake --- Sammelbestellung Injen ??? (S.3)

• Solche System, wie die InJen werde wohl eher die Leistung verschlechtern: Höhere Ansaugluft-Temperatur, da Sie die warme Luft aus dem Motorraum ansaugen. Wenn man was ändert, dann muß die Luft schon von aussen kommen und weniger Strömungswiderstand haben. Ein offener Filter hat selbstverständlich ein lauteres Ansauggeräusch zur Folge und definitiv in D nicht legal!

Das Gruppe M-System sieht schon lecker aus und man sieht auch, daß da mehr Luft durchströmen kann. Warum gibt es so etwas nicht von BMW-Performance? Sind die schon so satt, daß die diesen Markt vollkommen vernachlässigen können X( ?

• Ich verstehe es auch nicht, warum BMW sowas nicht von sich aus anbietet. Ist doch genauso wie mit einer PP Bremse für den 335i oder mit den Blacklines RüLis fürs 1er QP (es gab sogar Werbefotos, mit den Leuchten, auf den Markt kamen sie nie...).

Aber Hauptsache es gibt ein Performance Lenkrad für den X6...

• Moin zusammen,

Ich habe mir jetzt die Dual Con Intakes von Burger Motorsport bestellt. Hat jemand evtl. Erfahrung damit? Ist es wirklich Kontraproduktiv wie einige hier schreiben? Wäre cool wenn jemand evtl. so einen kleinen Erfahrungsbericht hierüber posten würde. Ich habe auch die JB 3 Leistungssteigerung und laut Burger harmoniert diese Kombi perfekt mit einander. Ich glaube schon das die Intakes ein besseres Luftgemsich als der Serien Luftfilter von BMW produziert, oder meint ihr nicht??

Gruss Murat

:)

• ^ ^ upgrade auf JB4 würde ich dir noch empfehlen.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• ^ ^ upgrade auf JB4 würde ich dir noch empfehlen.

Hmm was ist denn der grosse Unterschied zwischen JB3 -> JB4? Wie stell ich denn die Maps dann um? kann ich dann immernoch im Serien zustand Map 5 fahren? Was für Funktionen hätte ich denn dann?

Erfahrungsbericht Dual Con Intake wäre echt Top wenn jemand was posten würde! !!

:thumbsup:

• Hmm was ist denn der grosse Unterschied zwischen JB3 -> JB4? Wie stell ich denn die Maps dann um? kann ich dann immernoch im Serien zustand Map 5 fahren? Was für Funktionen hätte ich denn dann?

Unterschied ist insbesondere die CANbus-Integration (ähnlich PROcede), d.h. einen Zugriff auf weitaus mehr Parameter der Motorsteuerung als vorher. Umstellung der Maps bzw. deren Eigenschaften bleiben identisch.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Unterschied ist insbesondere die CANbus-Integration (ähnlich PROcede), d.h. einen Zugriff auf weitaus mehr Parameter der Motorsteuerung als vorher. Umstellung der Maps bzw. deren Eigenschaften bleiben identisch.

Alpina_B3_Lux

falsch, das umstellen der Maps geht nun auch wärend der fahrt über die Tasten am Lenkrad. umstellen der Maps über das Gaspedal ist nicht mehr möglich.

die Maps sind nun anders aufgeteilt. neu ist Map5 ein Autotuning map, das heisst es passt sich an die Temperatur/Benzin/etc. an.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Genau deshalb möchte ich nicht updaten da ich voll und ganz mit dem JB3 zufrieden bin. Und mehr Leistung werde ich dadurch auch nicht kriegen ausser ich zieh die Parameter selber hoch und da mir die Leistung so reicht, werde ich da auch nichts umstellen. Halt nur die Dual INtakes rein.

:P

Und jetzt jemand mit einem Erfahrungsbericht von den Intakes?

• So ich habe jetzt das Ansaugsystem von Stett.
    Morgen wird es verbaut

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Hmm irgendjemand muss doch diese Dual Con Intakes verbaut haben. Wäre echt Top wenn jemand dazu was berichten könnte.... :P