335i Air Intake --- Sammelbestellung Injen ??? (S.3)

• Da bin ich anderer Meihnung.
    Aber gut.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• ich denke die alpina lösung ist die die am meisten bringt da diese von werk aus für einen getunten N54 entwickelt wurde.
    die luftführung geht nicht zum motor sondern zu den turbos ;)

Wenn Alpina die einfach zu nen vernünftigen Preis verkaufen würde, würden die ordentlich verdienen und wir hätten ein Problem weniger... Aber da sie das ja nicht machen, müssen wir wohl auf die Bastellösungen bauen ;(
    Dom kann die ja anscheinend irgendwie besorgen, allerdings sind mir die Preise für die Kits dann doch zu teuer. Da kann ich mir dann auch das GruppeM Teil holen...

Grundsätzlich denke ich aber schon, dass der GruppeM was bringt, da die Luftführung der rechten Niere (wenn man vorm Auto steht) fast direkt (ohne großen "Kurven") zum Luftfilter geht. Daher denke ich schon, dass man so mehr Luft durchbefördern kann (vor allem bei höheren Geschwindigkeiten).
    Die Rohre zu den Turbos (danke :) ) habe ich mal im ETK angeschaut (http://de.bmwfans.info/parts/c…paration_system/air_duct/ ). Hier wäre halt mal ein Vergleich zu den Alpina Rohren interessant... Aber leider findet man davon sogut wie keine Bilder.

• Dom besorgt das system aber nur Leuten die auch den Motor komplett bei ihm machen lassen. ;(
    Und dann auch noch über 1000 euro.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Dom besorgt das system aber nur Leuten die auch den Motor komplett bei ihm machen lassen. ;(
    Und dann auch noch über 1000 euro.

Ja, hab mir bei ihm schon mal die Preise geben lassen, da meiner dann ja auch gechippt werden soll. Aber der Aufschlag für das Alpina Teil ist mir einfach zu hoch.

• Also ich hätte auch Interesse an dem Injen Filtersystem. Gibt es eine Möglichkeit die Teile bei uns eingetragen zu bekommen? Gibts da Ärger mit der Rennleitung?
    Auf Youtube gibts auch paar Lustige Videos. Hört sich schon lecker an :thumbsup:

Gruß Nick

• Eingetragen bekommste die offenen wohl nicht. Und über die DCI´s streitet man sich ja regelmäßig. Die einen sagen, dass es was bringt, die anderen sind strinkt dagegen. Terry von BMS hat ja mal einen Test von nem offenen Luftfilter und der Standard Airbox gemacht, da war der offene im Vorteil (gut, er will sie ja auch verkaufen...). Gibt aber auch Dyno Messungen, wo ein mit einem aFe bestückter Motorraum im Vergleich zur Serienairbox an Leistung verloren hat! Grundsätzlich gilt für die DCI: Je wärmer die Umgebungstemperatur, desto schlechter wirken sie. Sie können zwar mehr Luft ansaugen, aber halt nur warme...