Wasser am Innenhimmel???

• Hallo alle zusammen...

Ich musste gestern mit Schrecken feststellen das ich nach der Fahrt auf die Arbeit viele große Wassertropfen auf der Rückbank hatte. Ich konnte mir erst nicht erklären, wie die da hin kamen. Das Schiebedach war zu und die Fenster waren auch alle zu. Dann habe ich bemerkt, das es am innenhimmel in der Mitte, da wo die innenbeleuchtung sitzt, ziemlich nass war. Hat jemand ne Ahnung, wo das her kommen kann? Ich vermute, das vielleicht die Ablaufrinne vom Schiebedach zu ist? Oder hat jemand ne andere Idee??

Gruß

• Ja, hab ich...

Meinste die Flosse wäre undicht?

• Wasserablauf Schiebedach verstopft?

Ja, das war ja meine erste vermutung...

Sollte ich vielleicht gleich mal bei gucken. Ich denke 2Meter Schweisdraht sollten das richtige Werkzeug dafür sein?

• Also, ich hab mal grad getestet. DIe zwei abläufe ma Schiebedach sind wohl frei. Es kam zumindest auf beiden Seiten unten am Schweller Wasser raus, wenn ich oben was reinschütte...

Oder gibts da noch mehr abläufe?

• Also m.E. gibts da nur die beiden Abläufe die in den unteren vorderen Radkästen das Wasser wieder ausfließen lassen, und mit Tropfen auf der Rückbank halte ich die Vermutung einer undichten Antenne/Flosse für gar nicht soo sehr verkehrt, würde das auf jeden Fall mal prüfen

Gruß

mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )

• Wie ist die Flosse denn befestigt? Weis das jemand?

• Nimm bloß keinen Schweißdraht, da ist Rost vorprogrammiert.

Hole dir aus dem Baumarkt Elektroleitung NYM-J 3x2,5 und zieh dir eine Ader heraus. Das ist dann kunststoffummanteltes Kupfer