Armlehne ausbauen?

• Hi,

er kann mir helfen? will bei meinem E91 die Armlehne Fahrertür auswechseln (stark verkratzt und Softlack ab) Hab mir das Teil beim :) geholt und dachte ich kann´s selber einbauen ?( Interiorleiste hab ich ab, die drei Torxschrauben auch und jetzt komm ich nicht weiter. Die Armlehne geht einfach nicht ab, muss ich jetzt die ganze Türverkleidung ausbauen HILFE.

• Hi!

Ja Du musst die ganze Verkleidung runternehmen, da die Lehne von hinten "verklebt"/"verschweisst" ist ... siehst Du wenn die Pappe ab ist ;)

..na toll gibts da ne Anleitung wie ich die Fahrertürverkleidung runterbekomme?

• Am besten nimmst Du zwei Spachtel ... einen aus Plastik und einen aus Metall!

Du schiebst den aus Plastik zwischen Metalltür & Türpappe an unteren linken Seite der Pappe ... und dann nimmst Du den Metallspachtel, schiebst ihn zwischen Plastikspachtel & Türpappe und hebelst vorsichtig auf ... und sobald eine Ecke "rausgesprungen" ist, kannst Du vorsichtig die anderen rausziehen mit der Pappe :)

• ... hab die Lehne jetzt getauscht! War ne schweine Arbeit. Musste um die alte zu entfernen die geschweissten PVC Bolzen auf der rückseite aufbohren. Mit der neuen Befestigung bin ich mir nicht so ganz sicher ob das auf dauer hält ?(

Der vom BMW Teileservice hat mir freundlicherweise noch ein paar clipse (ka wie man die beschreibt) mitgegeben die ich dann auf die PVC Bolzen gepresst habe. Bin am zweifeln ob das die Lösung ist. Was meint ihr mann könnte ja die Bolzen auf der Rückseite mit nem kleine Bunsen/Gas Brenner schmelzen....is nur so´ne Idee

• Ja du solltest diese Stäbe einschmelzen. Diese Befestigung gehört da hin und muss auch sein, aber das "Einschmelzen" ist für den Halt genauso wichtig ... ich muss meine auch noch tauschen (hatte es ab weil ich dachte die wäre verschraubt), aber wenn ich sie mal ab habe, werde ich wohl zum Händler fahren mit der Türpappe und dann sollen die das eben schmelzen ;)