Mittlerweile gibts von Tesa Outdoor Montageband (für Briefkästen und solche Sachen). Ich bin sogar der Meinung, dass es sogar besser hält als das normale Spiegelklebeband. Man sollte nur drauf achten, dass es nicht zu kalt beim kleben ist.

Simple Fix Kennzeichenhalter montiert (m.Bilder)
-
-
bekomm ich das klebeband bei obi?`soll ich dann das teuerst nehmen?
danke
-
bekomm ich das klebeband bei obi?`soll ich dann das teuerst nehmen?
danke
Das solltest du in jedem halbwegs ordentlichen Baumarkt finden. Ich würde das von Tesa nehmen....so ein großer Preisunterschied ist da eh nicht -
Servus,
Spiegelklebeband scheint ja die optisch optimalste Lösung zum sein, aber wie sieht das aus mit rückstandsloser Entfernung?
-
Interessant wird das erst, wenn Dir Jemand "spaßeshalber" das Kennzeichen runterreißt
Der Grund, warum ich die eigentlich geniale Lösung nicht (mehr) anwende...
-
Servus Jungs!
Jeder spricht hier vom reibungslosen ankleben durch Industrieklebeband, Spiegelklebeband oder Tesastreifen.
Aber wie siehts mit der Entfernung dieser Kleber aus ???
Gibts jemand der positive Erfahrungen dabei gemacht hat ?
-
Das würde mich auch interessieren
-
Ich bin auch kein ATU fan, aber diese Dinger hatte ich mir auch geholt. Hinten finde ich es optisch richtig gut und es hält auch bombenfest. Vorne gefiel es mir dagegen rein gar nicht. Da bin ich noch am schwanken zwischen kleben und verschrauben. Beim Kleber würde mich auch das entfernen interessieren?
-
Also das Spiegelklebeband leistet bei mir auch super Arbeit. Hält Bombe! Naja ab bekommen wird man das sicher mit nem Fön, Geduld, nem Nylonfaden
und nem Radiergummi zur Entfernung der Klebereste. Andererseits mach man das KZ ja ned all paar Monate ab sondern eigentlich nur ein mal. -
Habe gestren ein auto gesehn mit ein kleinere nummer schild,
und auf die seite und oben waren streifen klebeband, was der bestimmt
nicht weg bekommen hat, der hat den kleine nummerschild bestimmt nachtraglich gemacht,
und dass klebeband war genau geklebt wo der grossere nummer schild fruher drauf war.
Was für ein klebeband war kann ich leider nicht sagen.
Ich benutze schraube, locher sind so wie so da, von werk aus,
und mit die farbige kappe kamman die schraube auch nicht sehn,
und bei bedarf ( sauber machen, wagen verkaufen, neu nummerschild,etc) geht schnell und super runter.
052.JPG