Hi ,
Habe seit ca.4 wochen einen E91 325i touring und spiele mit dem gedanken den auf gas umzubauen!!
Hatt das schon einer hier gemacht ?speziel bei touring??Habe gehört das das nicht so einfach geht bei touring !!Möchte auch keinen zylindertank im koferaum haben !!Habe was vom unterflur tanks gehört!!Was sollte oder was kosstet der spaß??
Danke schon mall für antworten und tips!!
Gruß
Gas umbau E91
-
-
SUFU
-
-
-
Mein Tip: LASS ES
-
Hi,
Gas hatte ich auch geplant. Habe eine wirklich gute Werkstatt dafür gefunden. Gas muss vom Fachmann gemacht werden. Die Billigwerkstatten machen eher Probleme da die Leute dort keine Erfahrung haben. Die sind nur auf das schnelle Geld aus und verschwinden schnell wieder vom Markt.
Ein Unterflurtank geht nur wenn du eine Reserveradmulde hast. Der E91 ist aber für RFT Reifen ausgelegt. Wenn du da unten nur noch ein kleines Staufach und evtl. noch eine elektr. AHK hast, dann kannst du es wie ich vergessen. Der Gastank der da rein passt, macht vielleicht 200km Tankstellenhopping möglich.
Wenn es mei dir möglich ist, lass dir eine KME Diego einbauen und keine Prins aufschwatzen.
-
Mein Tip: LASS ES
Wieso...Ganz schön pauschal so eine Aussage...Hast du damit Erfahrung?
-
Ein Unterflurtank geht nur wenn du eine Reserveradmulde hast. Der E91 ist aber für RFT Reifen ausgelegt. Wenn du da unten nur noch ein kleines Staufach und evtl. noch eine elektr. AHK hast, dann kannst du es wie ich vergessen. Der Gastank der da rein passt, macht vielleicht 200km Tankstellenhopping möglich.
Das ist so nicht mehr richtig - gasantrieb.net hat dafür eine Lösung mit einer ESD Sonderanfertigung gefunden und bringt daher einen größeren Tank unter! Dementsprechend ist es aber auch ein wenig teurer als bei einer "Normalinstallation".
-
Hatte in meinem E46 Gas, ca. 1/2 Jahr war alles in Ordnung. Dann ging es los mit dem Theater.
War eine lange Geschichte X-P
Nun bin ich wieder Dieselfahrer.
Mein Fazit: Nie wieder ein Fahrzeug nachrüsten lassen -
Danke euch für die antworten!
Habe morgen einen termin bei einer Firma die autos schon seit langem auf Gas umbaut !
Mall sehen was die so sagen!