BMW Premium Selection ein Witz ?

• Keine Panik snake ;)
    Leider gibts immer Ausnahmen und schwarze Händler die es mit den PS-Vorgaben nicht wirklich genau nehmen. PS ist eine Feine Sache, aber halt auch nur dann, wenn der Händler das alles überprüft und abarbeitet was die Vorgabe ist.

Also mal nicht immer alles gleich verallgemeinern ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• ne Frechheit sowas :cursing:

snaKe
    das Problem bzgl. der Garantie ist, daß die Stelle, welche die Garantie ausgestellt hat, zuerst kontaktiert werden muß bzw. das Vorrecht hat u. abtreten muß. So hat es mir mein Freundlicher erklärt, als ich kürzlich wegen des Klackern der Hydrostößel da war.

• Sowas muss die Händlergewährleistung bei Gebrauchtwagenkauf übernehmen, aber da könnte echt die Auflage sein, dass Du zu dem Händler fahren musst wo der Wagen gekauft wurde. Die Gewährleistung ist ja immerhin an den Wagen & den Händler gebunden, nicht an BMW selber! Und wenn Du jetzt sagst "ja ich kanns ja hier vor Ort machen und die schicken die Rechnung an den Händler", vermute ich mal das er diese Rechnung rechtsgültig ablehnen kann. Wieso sollte er "volle Sätze" für eine Fremdwerkstatt zahlen, wenn er es ja vor Ort mit seinen Jungs kostenlos gemacht hätte und das für Ihn günstiger gewesen wäre.

Ich habe "nur" einen Wagen mit Europlus und ca. 5 Wochen nach Kauf ist mir das PDC hinten (2 Sensoren) abgeraucht und das Radio machte "Mucken". Das sollte dann per SW Update behoben werden, was auch passierte. Beim ersten Updateversuch wurde aber festgestellt, dass das ULF Steuergerät defekt ist. Somit habe ich die Sensoren bekommen, das SW Update & das neue Steuergerät und habe nichts dafür bezahlt. Das ging alles auf die Gebrauchtwagen Gewährleistung, wobei alleine das Steuergerät ~400 Euro netto kostet ... dazu die beiden Sensoren (vermute mal so um die 100 pro, sind ja lackiert) und natürlich die Arbeitszeit für Fehlersuche, Demontage, Montage usw. Aber das war auch alles der Händler wo ich ihn gekauft habe und die EURO Plus Garantie wurde dafür nichtmal angesprochen, die ist quasi noch "unberührt".

• nur weil da BMW Premium Selection drauf steht heißt es nicht das es auch drin ist 8) .

:dito: Ist ne absolute Mogelpackung! Du glaubst doch nicht selvber, dass da alles Punkte der liste abgearbeitet werden! Da hätte nämlich auch bei meinem der nicht zurückgesetzte Mikrofilter und die fehler der ELV auffallen müssen! Bezüglich der Bremsen, die müssen mindestens 10.000km halten laut Premium Selection! Da wäre ich auch zum Anwalt gegangen, da garantiertes Vertragsversprechen!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• :dito: Ist ne absolute Mogelpackung! Du glaubst doch nicht selvber, dass da alles Punkte der liste abgearbeitet werden! Da hätte nämlich auch bei meinem der nicht zurückgesetzte Mikrofilter und die fehler der ELV auffallen müssen! Bezüglich der Bremsen, die müssen mindestens 10.000km halten laut Premium Selection! Da wäre ich auch zum Anwalt gegangen, da garantiertes Vertragsversprechen!

Du bekommst bei uns sogar das Protokoll wo alles abgehagt ist und vom Meister unterschrieben wurde.
    Das sollte als rechtliche Grundlage reichen um evtl. doch nicht ausgeführte Arbeiten einzuklagen.

(Sollte eigentlich jeder Händler/NL so machen)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Darf da eine BMW Niederlassung so ein Fahrzeug überhaupt noch als Premium Selection verkaufen und wie sieht es in Sachen Kulanz aus

Nein und Schlecht! Premium Selection bedeutet nachweißbare BMW-Historie! Das is bei Dir nicht der Fall...Kulanz kannst du auch völlig vergessen!

• So eine Liste habe ich auch bekommen.Trotzdem wurde die erste Jahresinspektion nicht bei BMW gemacht,sondern in einer freien KFZ-Meisterwerkstatt.Darum noch mal meine Frage,ob mein BMW Händler so ein Fahrzeug überhaupt als Premium Selection anbieten darf.

• ob mein BMW Händler so ein Fahrzeug überhaupt als Premium Selection anbieten darf.

NEIN! habe ich doch oben drüber erklärt, warum. Premium Selection Fahrzeuge müssen eine nachweißbare BMW-Historie haben!

• Sorry,mein nochmaliges Nachfragen und deine Antwort haben sich überschnitten.

Werde dann wohl gleich mal zum Freundlichen fahren und da mal nachfragen,was die sich dabei gedacht haben.

• aber wo steht, daß die Historie bei BMW erfolgt sein muß?
    Ich habe die PDF bzgl. der Premium Selektion durchgelesen u. konnte dies nicht ersehen.