Umstellung Winterzeit

• eine Funkuhr hat gravierende Nachteile wenn es um Ruhestrom geht...

aber Uhrzeit über GPS hätten die schon holen können...

Aber Navteq Software hat es noch nie gekonnt, auch bei Daimler nicht

• Flo

Ich versteh Dich schon, denn es ist wie hier schon geschrieben ein echt billiges Bauteil, trotzdem verwendet man es nicht.

Es ist halt zweimal im Jahr etwas Arbeit und man freut sich das der BC solche schönen Funktionen hat.

Würde man die Uhr nicht einstellen müssen, würde man es garnicht merken und das wäre auch schade.;)

Göran

• Ja ist halt schon ein bißchen ärmlich für den wagen aber da gibt es ja mehr so dinge wie z.B. die nicht vorhandene Gurthöhenverstellung was jeder Kleinwagen Serienmäßig hat denke das sind halt denklücken der Erfinder. Kann aber damit leben 2 mal im Jahr die Uhr umzustellen im E46 hab ich das erst garnicht gecheckt und es hat 3 Monate gedauert bis ich umgestellt hatte mit drehen am kleinen rädchen. Da ist der E90 schon fortschrittlich !!! :)

• Zitat

Original von schlie
    Ja ist halt schon ein bißchen ärmlich für den wagen aber da gibt es ja mehr so dinge wie z.B. die nicht vorhandene Gurthöhenverstellung was jeder Kleinwagen Serienmäßig hat denke das sind halt denklücken der Erfinder. Kann aber damit leben 2 mal im Jahr die Uhr umzustellen im E46 hab ich das erst garnicht gecheckt und es hat 3 Monate gedauert bis ich umgestellt hatte mit drehen am kleinen rädchen. Da ist der E90 schon fortschrittlich !!! :)

Sehr interessanter Punkt, über den man lange diskutieren kann.

Ich find die Höhenverstellung unnütz, denn ich brauche sie nicht, denn wenn mein Sitz richtig eingestellt ist, brauche ich den Gurt nicht mehr verändern.

Ähnlich geht es meiner Frau und wir haben fast 20cm Höhenunterschied.

Göran