Passen M3 E46 Felgen (19Zoll) unter 330XD/E90?

• Hallo BMW Kollegen

Ich habe die Möglichkeit M3 Felgen vom E46 mit VA 8x19 ET 47 und HA 9,5x19 ET 27 von einem Kollegen billig zu erwerben. Wollte dies unter meinen BMW 330XD/E90 aufziehen. Weiss nun nicht ob diese passen. Reifen müsste ich mir aber noch kaufen. Kollege wollte für die Felgen EUR 500 haben. Wie sieht es mit ABE für E90 aus?

Besten Dank für eure Hilfe
    Gruss und schönen Abend

Stefan

Ps. Wäre echt super wenn die neuen Felgen total bündig mit dem Ratkasten wären ;)

• Passen drunter, allerdings wirst noch Distanzscheiben vorne brauchen.
    ABE gibts keine.. musst halt vom TÜV eintragen lassen.

Brauchst noch Tieferlegungsfedern? Hab fast neue H&R passend für Deinen da!

• Deine Antwort hast ja schon.

Würbe bei BMW mir die Traglast bestätigen lassen, so sollte es eigentlich kein Problem sein sie einzutragen.

Bitte noch vorstellen.

• Super besten Dank für die Info Jungs. Ich komme aus der Schweiz brauch somit offiziel vom BWM Händler eine Freigabe für die Felgen. Es würde auch mit einer ABE gehen. Was meint ihr, wie liegen meine Chancen? Oder soll ich lieber gleich Reifen mit Felgen für E90 bei Ebay kaufen? Ach weiss nicht... eine Tieferlegung bräuchte ich dann auch noch.

Danke für eure Hilfe

Grüsschen

Stefan aus Zürich

• Eine ABE für die Felgen auf einem e90 wirst du nicht gekommen.
    BMW kann dir aber die Traglast bestätigen, und mit der kann man zumindest in Deutschland die Felgen eintragen lassen.

[Blockierte Grafik: http://www.wheel-trading.de/images/e46m34.jpg]

Meinst du die Felgen?

• Ja genau diese für EURO 500.--. Denke das man am Preis nicht sagen kann. Welche Reifengrösse würdet ihr mehr empfehlen? Reifen/Felgen sollte halt schön bündig mir Kotflügel sein. Wollte nicht zu breite Reifen aufziehen damit sie nicht zu viel Leistung fressen. Habe deshalb an Distanzscheiben gedacht und wenn noch Luft ist natürlich eine schöne Tieferlegung von Eibach oder H&R. Hoffe diesbezüglich um nützliche Infos :S

Grüsschen

Stefan

• Und ich hätte die passenden Felgen für dich, die du nicht erst umständlich eintragen musst! ;)

• Die Felgen für den Preis ist ganz schlecht.
    Ich geb dir als Freundschaftspreis die 500 und entsorge sie für dich. :D

• Besten dank für die Angebote. Ich stelle mal bei den Kleineinzeigen eine Suchanfrage für 19Zoll und Tieferlegungsfedern. Bitte einfach alles anbieten... also her mit den Angeboten.... aber ich erwarte natürlich Freundschaftspreise ;)

Grüsschen

Stefan