Auswuchtgewichte

• Hallo Leute,
    wieviel Gramm an Auswuchtgewichten ist denn eigentlich noch normal bei 19 Zoll bzw. ab wieviel Gramm
    ist etwas mit der Alufelge oder dem Reifen nicht mehr in Ordnung ?
    Hat da jemand Ahnung davon ?
    Wieviel an Gewicht ist bei euch verklebt ???

Gruß

• Die Menge an Gewichten hat nichts mit der Grösse der Felge zu tun sonder mit der Unwucht, erklären kann ich dir dies nicht genau ^^
    An 3 meiner Felgen musste Verdammt viel an Gewicht hinzugefügt werden, nur eine einzige wo "normal" viel gebraucht wurde.
    Und meine Felgen und Reifen waren neu von daher ist auch alles in Ordnung damit ;) Liegt eventuell daran dass es Replicas sind.

• Bei mehr wie 20g an einer Ecke würde ich stuzig werden, denn da ist mit der felge was nicht in Ordnung und man sollte sie sich genauer anschauen.

Göran

PS: Meine M225 haben nahezu keine Gewichte, was für Originale spricht.

• Hi,
    dann schau dir mal das linke Vorderrad von Maximilian an bei (Bilder 19 Zoll Felgen
    am E90 E91 E92 E93 auf Seite 2) !
    Das sind original BMW Felgen !
    Und das ist doch auch um einiges mehr als 20g oder ?

Oder das Bild im Anhang mit den 313ern wieviel Gewicht ist denn da verbaut ?

Gruß

• Autsch, dass sind ja wirklich viele dran. Interessant wäre ob die Felge so geliefert wurde, oder ob sie schon ein paar Meter auf der Uhr hatte.

Göran

• Autsch, dass sind ja wirklich viele dran. Interessant wäre ob die Felge so geliefert wurde, oder ob sie schon ein paar Meter auf der Uhr hatte.

Göran

Ich hab an 3 meiner Felgen doppelt so viel und die sind BRAND NEU :D Einzige Erklärung für mich wäre -> Replicas :pinch:

• Bei meinen Sommerrädern (die beim Kauf neu waren) sind auch einige Gewichte "montiert".
    Ich denke auch das die jeweils montierten Reifen einen nicht unerheblichen Anteil an der Unwucht der Räder haben.

• Ich würde mal in Frage stellen ob's wirklich die Felge oder nicht eher der gummi.

Schließlich wird die Hälfe als homogene "Masse" gegossen, wohingegen die Reifen mit verschiedenen Gummiarten, Kord, Wulst und nicht zuletzt ihrer Dynamik mehr Potential für eine Unwucht bieten...