Radio Professional MP3-fähig?

• Hallo liebe Forumsmitglieder,

ab Donnerstag habe ich einen 320d e90.
    Dieser hat ein Radio Professional verbaut.
    Erstmals zugelassen wurde der Wagen im August 2005.
    Jetzt habe ich gelesen, dass das Radio Pro erst ab Ende 2005 MP3-fähig ist.
    Kann mir das einer bestätigen? Also ist es unwahrscheinlich, dass mein Radio Pro
    MP3 lesen kann? Wenn ja, kann ich problemlos einen Wechsler mit MP3 Funktion nachrüsten?

Vielen Dank für eure Antworten.

Hendrik

• hi
    ich will ja jetzt nicht arrogant oder sonst was sein, aber einfach mal ausprobieren?

• Hallo
    Wechsler kannst du auf jedenfall nachrüsten. Und wenn der Wechsler Mp3 Fähig ist, kann er dann auch lesen.
    Ich kann dir nur sagen das NAVI-Pro kann Mp3 DVD und CD lesen. Also gehe ich mal davon aus, das das Radio Pro auch Mp3-CD lesen kann. Aber ein Roling kostet doch kein Geld, einfachmal ausprobieren würde ich sagen.

P.S. denk dran max. 4-Fach brennen, da die Laufwerke sehr empfindlich sind.

• Vielen Dank.

Ausprobieren geht, wie oben steht, erst ab Donnerstag.
    Sonst hätte ich das schon getan.

Naja, muss ich wohl noch warten.

@Henne1820: Ist klar, kenn ich von meinem Vectra. Geschwindigkeiten über 4-fach hat das NCDC konsequent verweigert.

• @seretium
    sorry wer lesen kann ist klar im vorteil :S

• Hab eins von 2004 verbaut und das spielt ohne Probleme MP3s. Dürfte bei dir also kein Problem sein.

• Ja, vielen Dank.
    War heute beim BMW Händler meins Vertrauens und der meinte, dass MP3 erst ab Modelljahr 2008 im Professional klappt. Die haben mir aber, weil ich das IPhone 3G S mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung nutzen will, das neueste Softwareupdate draufgezogen.
    Ich glaub ich muss es einfach morgen mal ausprobieren.

@Stefanitzn: Vielen Dank für den Tipp. Wenns nicht klappen sollte, werd ich es wohl erst mal nur meinen IPod anschließen über AUX.

Viele Grüße, Hendrik

• hmm.. also meine Kiste ist BJ 12/2005.

MP3 funktioniert einwandfrei

Gruß Matz

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------