Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• ja und was heisst wenn ich die alten ausbauen will!?? muss ich sie ausbauen oder kann man die neuen auch so irgendwie fest kriegen? ;)

• @ Bruno: Du musst die LEDs untereinander verlöten. Schick mir ein Bild oder poste es hier rein. Und ich male dir auf, was du verlöten musst ;) Ich weiß wie die Schaltplan von den LEDs aussieht im Groben ;)

Grüße Marcel

Hey Marcel

Vielen Dank. Werde am WE mal paar Bilder rein stellen.

:thumbsup:

1. Mal das ist mein Tacho mit meinen Tachoringen :D

und 2. wenn du dein Tacho kabutt machst, gibst du mir den Tankgebermotor? :D

Selber Schuld wenn du kein Copyright auf den Bildern machst :D und ja, es sind deine Bilder :pinch:
    Du hast dir einen neun Motor schon bestellt, also tuh nicht so :rolleyes:

• Ich kann dir das so machen wenn du es haben möchtest! und zur Info... 800mcd ist so hell wie ein glühwürmchen ;) unter 3000 mcd geht da nix ;)

Ich hab 900mcd und die sind mir bei voller Lichtstärke fast zu hell. Das weiß ist da deutlich "penetranter" als die originale Beleuchtung.

• Ich hab 900mcd und die sind mir bei voller Lichtstärke fast zu hell. Das weiß ist da deutlich "penetranter" als die originale Beleuchtung.

also ich hab jetzt solche mit 1200mcd drin und ein Tick heller könnten sie auf jeden Fall noch sein :thumbsup:

• ja und was heisst wenn ich die alten ausbauen will!?? muss ich sie ausbauen oder kann man die neuen auch so irgendwie fest kriegen? ;)

Nee du musst die alten Ringe schon ausbauen.. du kannst die neuen nicht einfach so draufmachen :D

• also ich hab jetzt solche mit 1200mcd drin und ein Tick heller könnten sie auf jeden Fall noch sein :thumbsup:

Wahnsinniger :D :D :D Vllt ist das auch abhängig von den SMD's. Meine 900er sind heller als die originalen :) Hatte sie damals schnell als Notlösung bei Blauertacho bestellt.

• Wahnsinniger :D :D :D Vllt ist das auch abhängig von den SMD's. Meine 900er sind heller als die originalen :) Hatte sie damals schnell als Notlösung bei Blauertacho bestellt.

Kann gut sein :) egal, hauptsache wir sind beide zufrieden :thumbsup:

• Nee du musst die alten Ringe schon ausbauen.. du kannst die neuen nicht einfach so draufmachen :D

ok des is mal ne klare antwort :) hmm jaa..wie schwierig war es die alten zu zerstören? :) besteht die gefahr dabei noch mehr als nur die ringe kaputt zu machen? ?( will da beim tacho echt kein risiko mehr eingehn..teurer spaß :cursing:

• ok des is mal ne klare antwort :) hmm jaa..wie schwierig war es die alten zu zerstören? :) besteht die gefahr dabei noch mehr als nur die ringe kaputt zu machen? ?( will da beim tacho echt kein risiko mehr eingehn..teurer spaß :cursing:

Ganz ehrlich?? Die Wahrscheinlichkeit dass du die Scheibe zerkratzen tust, ist sehr hoch :S leider.. ich habe die unteren Klemmen abgebrochen und mit einer Zange den Ring rausgerupft.. zum Glück ist meine Scheibe nicht verkratzt.. ist schon Risikoreich

• och manno das ich nicht das was ich hören wollte :( wieso kann des net einfach so blind und einfach sein wie beim e46?! :cursing: