Das hab ich mir auch gedacht.. und ich war so oder so schon enttäuscht vom ganzen Tachoumbau weil der nicht so einfach ist, wie man sich das vorstellt, war heute mein Motto wieder einmal: Entweder so wie ich will oder ein neuer M3 Tacho muss her.. bis jetzt hat das Tacho immer gewonnen - Zum Glück!!
Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<
-
-
hmm naja muss ich mir mal noch überlegen ob ich des risiko eingehe...eigentlich bin ich ja immer offen für alles und mach auch alles selber was nur irgendwie geht..aber nur wegen den ringen dann wenn ich pech hab 600€ zu zerschissen is dann doch nochmal ne nummer frustrierender wie wenn bei der beleuchtung was schief gelaufen wär e
werd auf jeden fall nochmal den tacho ausbauen und mir des ganze anschaun.und dann werd ich entscheiden
-
So kleines Update von mir
Da mir die 1150mcd LEDs zu dunkel waren, auch auf höchster Dimm Stufe. Habe ich mir LEDS mit 2850mcd bestellt. Diese sind genau meinen Vorstellungen entsprechend
Auf schwächster Dimm Stufe sind sie so hell wie meine 1150mcd LEDs. Und zwischen Mittel und Hoch ist die Helligkeit perfekt.
Werde aus diesen mcd Zahlen nicht schlau. Stev schreib 900mcd sind bei ihm perfekt. Mir haben 1150mcd nicht mal gerreicht. Wobei die mcd ja eigentlich die Leuchtstärke angeben sollen.
Und dann gabs ja noch die Angabe von 3000mcd
Absolut verwirrend alles.
Warum haben wir kein LED Checker am Start hier?Grüße Marcel
-
So kleines Update von mir
Da mir die 1150mcd LEDs zu dunkel waren, auch auf höchster Dimm Stufe. Habe ich mir LEDS mit 2850mcd bestellt. Diese sind genau meinen Vorstellungen entsprechend
Auf schwächster Dimm Stufe sind sie so hell wie meine 1150mcd LEDs. Und zwischen Mittel und Hoch ist die Helligkeit perfekt.
Werde aus diesen mcd Zahlen nicht schlau. Stev schreib 900mcd sind bei ihm perfekt. Mir haben 1150mcd nicht mal gerreicht. Wobei die mcd ja eigentlich die Leuchtstärke angeben sollen.
Und dann gabs ja noch die Angabe von 3000mcd
Absolut verwirrend alles.
Warum haben wir kein LED Checker am Start hier?Grüße Marcel
Ich vermute fast das man sich auf diese Angaben nicht verlassen kann. Hab mir mal Nebler gekauft mit "8000k". sollten eigentlich weiss oder sogar schon fast blau leuchten. Schlussentlich haben sie nur noch so pipigelb geleuchtet:DDa nützt nur noch die alte Methode try & error
-
Wo hast du die bezogen? Will meine auch ein bisschen heller... hab 1350 und ist ein tick zu dunkel auch auf höchster stufe
-
Wo hast du die bezogen? Will meine auch ein bisschen heller... hab 1350 und ist ein tick zu dunkel auch auf höchster stufe
Bitte für mich gleich mitbestellen -
Kannst du das mit den Ringen erklären was genau du gemacht hast? hab mir nämlich auch welche aus Amerika bestellt...
-
Kannst du das mit den Ringen erklären was genau du gemacht hast? hab mir nämlich auch welche aus Amerika bestellt...
Wenn du das Tacho öffnest, siehst du sofort wo die alten Ringe eingeklipst sind..
diese Klips kannst du einfach rausdrücken, doch dann bemerkst du dass auf der unteren Seite kein Platz ist, um den Ring rauszuziehen.. Weil dort der Platz zwischen dem Kunststoff und Scheibe zu klein ist..
also habe ich die Klips die dort unten waren, einfach mit einer Zange abgebrochen und den Ring oben gepackt und rausgerissen.. wie gesagt ist gefährlich meiner Meinung nach..Die neuen kannst du ein bisschen zusammendrücken und so in den Kreis reindrücken..
-
Ok, das muss ich mir mal ansehen wenn se da sind...
-
ja und dann natürlich auch berichten nach hoffentlich erfolgreichem umbau