bleibt nur ne Standheizung für EUR 1390,-
-
-
Wenn die dann wenigtens im Preis der Klimaautomatic enthalten wäre
Was wohl nicht passieren wird
-
hier ein Bild der Klima eines Tests vom Facelift von auto motor sport:
http://www.auto-motor-und-spor…ml?item=20#article_detail
hier ist die Restwärmetaste noch drin! (Bild 18 von 26)Vielleicht wurde für den Test das Fahrzeug manipuliert, damit die Tester den Wegfall der Restwärmefunktion nicht bemerken können.
Da wird scheinbar mit allen Mitteln gearbeitet. -
Der Test ist ja auch von Ende 2008, aber der Wegfall laut den Aussagen hier seit Ende 2009
-
hier ein Bild der Klima eines Tests vom Facelift von auto motor sport:
http://www.auto-motor-und-spor…ml?item=20#article_detail
hier ist die Restwärmetaste noch drin! (Bild 18 von 26)Vielleicht wurde für den Test das Fahrzeug manipuliert, damit die Tester den Wegfall der Restwärmefunktion nicht bemerken können.
Da wird scheinbar mit allen Mitteln gearbeitet.Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Der Test ist von 2008
Gru0 Rolf
-
Mit MJ 2010 ist im E9x und E8x die Restwärmetaste entfallen und durch die ALL Taste ersetzt wurden!
Eine der besten Funktionen im E90!
Möchte ich nicht mehr missen...Der Sparzwang ist überall...
-
auweija, klar, ihr habt recht. Das war eindeutig zu spät gestern.
Aber das ist ja ne gute Nachricht, dann bekommt man das Facelift auch mit Restwärme (eben bis Mj 2010).
Schaue gerade nach Gebrauchten. -
Finde die ALL-Taste, bzw. die Funktion besser.
Die Funktion hätte man aber wie bei Audi lösen können. Dort muss man einfach die Auto-Taste länger drücken. Dann verstellen sich beide Temperaturen wenn man am linken Knopf dreht.BTW, da ist jetzt neuerdings ein kleiner runder "Knopf" unten in der Mitte. Ist mir schon bei manch anderen Klimabedienteilen (z.B. VW Golf 6) aufgefallen. Weiß jemand was das ist? Könnte ein Sensor sein. Aber Sonnenstandssensor wär ja an dieser Stelle ungünstig.
-
Hallo!
Absolut unbegreiflich! Haben die Entwickler wohl zu viel bei Motor-Talk mit gelesen. Da regen sich ständig Audi-Umsteiger auf, dass die "All-Funktion" fehlt.
Ich hab noch ein VFL und würde die REST-Taste nie und nimmer gegen so eine blödsinnige ALL-Taste eintauschen.Gerade diesen Winter bei -10°C und Schneefall erlebt. Da hält man kurz vor einem Geschäft. Wenn man raus kommt ist die Scheibe schon gefroren. Die nächste paar Mal hab ich die Restwärme genutzt und hatte direkt den Durchblick
CU
Fedi -
Haben die Entwickler wohl zu viel bei Motor-Talk mit gelesen. Da regen sich ständig Audi-Umsteiger auf, dass die "All-Funktion" fehlt.Das ist genau der Punkt. War in den letzten Jahren auf mehreren internen Meetings in München (vornehmlich MINI, aber auch BMW)
und als um die Klima ging, wurde immer diese Funktion von VW, bzw. Audi angesprochen.Da viele BMW-Fahrer die Restwärmefunktion gar nicht kennen, bzw. zu schätzen wissen/wußten, befürchte ich,
daß BMW hier nun die Entscheidung getroffen hat, mit VW und Audi gleich zu tunHabe die Funktion im Touran und favorisiere ganz klar die Restwärmefunktion des "alten" E91. Tja, was will man machen...
Bei der nächsten Veranstaltung (mal sehen, wann ich mal wieder eingeladen werde. Das letzt mal ist gut 17 Monate her) werde ich das mal anbringen.Cya Oli