Klimaautomatik nachrüsten

• Thema gabs schon 100mal ;)

Geht nicht!

Warum?
    Die Klimaauto im E90 ist hoch komplex mit zig elektrischen Stellmotoren, den Beschlagssensoren in den Scheiben, der Fondlüftung und so weiter.
    Alleine die Teile dürften locker die 2.000€ übersteigen!

Dachte ich mir schon, das es das schon 100mal gab. Aber entweder komme ich mit der Suche ned klar, oder die Suche sucht ned vernünftig.
    Weiss ich auf jeden Fall mal bescheid. Jetzt mach ich mir mal gedanken, ob ich die Automatik wirklich brauche. Hatte bisher ja auch nur eine
    manuelle Klima.
    Ansonsten such ich ganz einfach weiter. Wäre halt grade ein verlockendes Angebot.

Danke!

• Schon allein der Optik wegen, MUSS eine Klimaautomatik rein!
    Zudem ist es "kleiner Luxus" nicht permanent am Rad drehen zumüssen. Der Beschlagssensor ist super gerade jetzt bei feuchtem Wetter! Und die Temperatur wird super gehalten. :love:

NIE WIEDER OHNE!!! Zudem ist es mega peinlich nen "dicken 6-Zylinder" aber dann nichtmal ne grundlegende Ausstattung drin!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Richtig Herb, ab 6-Zylinder ist von BMW eine Mindestausstattung vorgegeben.

Was stehen da für Punkte drauf? Klimaautomatik, Navi...was denn noch?

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Was stehen da für Punkte drauf? Klimaautomatik, Navi...was denn noch?

zusätzlich noch:

Xenon (gilt aber glaube schon bei 4-Zyl. als Pflicht)
    Leder
    Schiebedach
    M-Paket (ja richtig, des setzt BMW bei nem 6-Zylinder vorraus...)
    Comfortextras (dazu gehört: Tempomat, Sitzheizung(gehört ja aber schon mit zum Leder), Licht/Regensensor, PDC <- sollte hier ein Punkt fehlen gibts 5% Abzug, fehlen mehrere bleibts bei einmalig 5%))

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

Einmal editiert, zuletzt von badavalanche1 ()

• 5% Abzug, fehlen mehrere bleibts bei einmalig 5%))

Dann hat ja fast jeder 5% Abzug...Nicht jeder will Leder oder M-paket ( schon allein wegen dem Fahrwerk) oder ein Schiebedach oder nen Regensensor, der beschissen funktioniert...Das haben die sich ja toll ausgedacht :D So kann man auch zusätzlichen Geweinn machen...

• Ich hab noch was vergessen:

Automatik (nix Handrühergerät ;))

Naja der Regensensor (der übrigens zu 95% traumhaft arbeitet ;) ) ist im Comfortpaket mit drin, das ordern eh über 90% der Kunden! Somit ist dies meist abgedeckt!

ABER:
    Nicht jeder Händler oder NL wird das 1:1 umsetzen! Ein super schöner 330i z.B. ohne M-Paket aber mit schicken 18ern und schöner Ausstattung verkauft sich auch super, egal ob Handschalter, Automatik oder M-Paket!

• Automatik

z.B. im 325i ??? Danke nein die passt ja gar nicht zu dem Motor...Naja...Habs ja gesagt...Geschickt gemacht...Na Regensensor hatte ich in Dienstwagen...waren aber auch vile PVL's dabei...Hat da nicht richtig gefunzt...Ist vielleicht in der Serie besser geworden...

• bis eben dachte ich immer das es den E90 nur mit klimaautomatik gibt. hat mal jemand ein bild von ner manuellen klime im E90?
    hab das noch nie gesehen.

grüße marco

• danke, ich wuste echt nicht das es das gibt. ist ja wirklich nicht schön...