• Frank: Hast du die RH Vesuv Felgen auf deinem Auto?

Ich denke, wer im Winter gespart hat und sich irgendwelche Billigreifen hat montieren lassen muss sich gar nicht wundern, das sein Auto wie auf eiern fährt. BMW tut sich ja nicht ohne Grund mit Reifenherstellern zusammen und verpasst dann ausgesuchten Reifen ein * um es als einen geeigneten Reifen auszuzeichnen.

• Na ja, meine Sommerreifen haben auch das *, aber sie sind der größte Mist.

KJG

• Zitat

Original von KJG
    Na ja, meine Sommerreifen haben auch das *, aber sie sind der größte Mist.

KJG

Lass mich raten, Du hast sicher Pirelli drauf, oder?

Göran

• Zitat

Original von 01goeran
    o_O Du hast die 255er auf der Vorderachse. Wahnsinn!

Kein Wunder das das die Lenkung schwer geht. :totlachen:

...huch erst jetzt gelesen. Komm noch nicht ganz klar mit der neuen Aufteilung

Natürlich hab ich 225vorn und 255hinten.
    Trotzdem, für mich als Frau, die nur 195ger auf dem E36 gewohnt war, ist es schon eine arge Umstellung. Gerade hier in berlin, wo so gut wie jede Straße über mehr oder weniger (aber immer vorhandene) Spurrillen verfügt, da nervt das schwere Lenken schon.

• Zitat

Original von 01goeran
    Lass mich raten, Du hast sicher Pirelli drauf, oder?
    Göran

Nein, ich habe Turanza von Bridgestone drauf. Die sind der größte Mist. Aber das ist nun auch schon bekannt.

KJG

• Zitat

Original von KJG

Nein, ich habe Turanza von Bridgestone drauf. Die sind der größte Mist. Aber das ist nun auch schon bekannt.

KJG

Stimmt, über Probleme mit dem Turanza hab ich auch schon gehört.

Ist schom komisch, dass es bei einer Marke solche Unterschiede gibt.

Ich hab mit meinen Potenza echt Glück gehabt, denn die sind echt klasse.

@Peanut

Stimmt, von 195er auf 225er ist es schon ein ziemlicher Umstieg, aber man gewöhnt sich dran.

Sind die Straßen nicht sonderlich gut, ist es schon schwierig das Lenkrad immer fest zu halten, denn die breiten Reifen an der Vorderachse spüren jede Unebenheit auf.

Göran

• also ich bin mit meinen Potenza auch super zufrieden. super Abrollgeräusch und liegt auch super in der Kurve...Laufleistung KA dafür habe ich die ja noch nicht lange genug;)