Heckscheibe lässt sich nicht öffnen

• bei mir war auch der Schalter kaputt, wurde über Garantie gemacht 1/2 Stunde

Kosten wären glaub ich bei 150 € gewesen

:)

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• Was hat dich der defekte Schalter gekostet ? Und wo hast Du es machen lassen BMW oder Freie Werkstatt ? Wie lange hat der Wechsel ungefähr gedauert ? Wäre nett wenn Du meine drei Fragen beantworten könntest,hab das selbe Problem ...

Es war auf Garantie ----> kostenloser Tausch
    Rep. wurde in der BMW Werkstatt durchgeführt
    Die genaue Dauer kann ich nicht sagen - ich habe das Auto in der Früh auf den Hof gestellt und wurde mit dem Firmenwagen in die Arbeit gefahren; abends wurde mir das Auto repariert in meiner Firma übergeben.

• Das kann ich nicht so recht glauben.Verkleidung abziehen und Schalter ausstöpseln und wieder einbauen ...150 €.Kann mir einer das so bestätigen ??

• Das kann ich nicht so recht glauben.Verkleidung abziehen und Schalter ausstöpseln und wieder einbauen ...150 €.Kann mir einer das so bestätigen ??

Ne hab ich mir gerade ausgedacht um dich zu ärgern, oder was willst jetzt hören :wall:
    nen Standlicht bei mein Scheinwerfer wechseln kostet auch locker 100 und was willst de hör´n, is eben so

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
    Max Frisch

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• aber du kannst doch die scheibe trotzdem öffnen über die fernbedienung wennst denn schalter nicht wechseln willst!
    :whistling:

• Ne hab ich mir gerade ausgedacht um dich zu ärgern, oder was willst jetzt hören :wall:
    nen Standlicht bei mein Scheinwerfer wechseln kostet auch locker 100 und was willst de hör´n, is eben so

Was denkst Du dir eigentlich mir solch eine Antwort zu geben ? Der Schalter kostet knapp 27 € und der Aufwand ist sicher gering die Verkleidung abzubauen und den Schalter zu wechseln.Da ist der Preis ganz sicher nicht in Ordnung.Zumindestens ist das meine Meinung.Die Standlichtbirne hat mir der ADAC für keine 20 € gewechselt(allerdings kein Xenon)

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
    Max Frisch

• aber du kannst doch die scheibe trotzdem öffnen über die fernbedienung wennst denn schalter nicht wechseln willst!
    :whistling:

Mit der FB geht die Scheibe nicht selbstständig auf.Wenn dann schnappt nur die Laderaum Abdeckung zurück.Oder hab ich da was übersehen ? Wäre dankbar für jeden Tip.Aber bei einem Schalter Preis von knapp 30 € werde ich ihn sicher auswechseln lassen,auch wenn man dies Funktion seltener braucht.Eigentlich lasse ich es nur machen weil es nun mal solch eine Funktion an der Hecklappe gibt und dann sollte es auch funktionieren.Ich werde es aber noch einmal versuchen mit der FB,vielleicht klappt es ja ...

• Mit der FB geht die Scheibe nicht selbstständig auf.Wenn dann schnappt nur die Laderaum Abdeckung zurück.Oder hab ich da was übersehen ? Wäre dankbar für jeden Tip.Aber bei einem Schalter Preis von knapp 30 € werde ich ihn sicher auswechseln lassen,auch wenn man dies Funktion seltener braucht.Eigentlich lasse ich es nur machen weil es nun mal solch eine Funktion an der Hecklappe gibt und dann sollte es auch funktionieren.Ich werde es aber noch einmal versuchen mit der FB,vielleicht klappt es ja ...

bei mir springt definitiv die heckscheibe auf und die laderaumabdeckung geht nach oben wenn ich bei der fernbedienung den hinteren knopf drücke was würde den das für einen sinn machen wenn nur die laderaumabdeckung nach oben geht? :rolleyes:

• Also bei mir öffnet sich beim ersten drücken der Fernbedienung die große Ladeluke und beim zweiten bzw. längeren drücken der Fernbedienung schnappt dann die Laderaumabdeckung hoch, solange sie nicht verkantet ist, was viel zu oft passiert... :cursing:

• Also ich hab es gestern Abend noch einmal ausprobiert.Bei längerem drücken des hinteren Schalters an der FB schnappt das Rollo zurück und die Kofferraumklappe wird gelöst.Die Scheibe bleibt zu ...