Hi Leute,
war heute wegen einem Motorölwechsel bei meinem BMW-Händler. Aus Langeweile habe ich mich mal zu einem Verkäufer gesetzt um mich nach dem Is bzw. den neuen Motoren zu informieren. Er sagte mir der is wird es in Deutschland nicht geben und die 306 PS sollen weiterhin im 335i verbaut werden!!!
Habe ich da etwas falsch verstanden ? Im Forum wurde doch geschrieben, dass der 35er nun einen neuen Motor mit mehr Ps und dafür nur noch einen Turbo bekommen soll/hat. Außerdem wurde geschrieben, dass der is nächstes Jahr auch in Deutschland verkauft werden soll. Kann mich mal jemand aufklären der ne Ahnung hat ???
Besten Dank!!

Aufklärung wegen 335 is
-
-
Der 335 IS ist nur für Amerika...Der neue 335i für Deutschland bekommt nur einen Turbo und es bleibt bei 306PS...Der 335i IS hat 340PS und größeren Ladeluftkühler, Ölkühler, Biturbo!
-
Der is wird dem US-amerikanischen Markt vorbehalten sein!
In Deutschland gibt es nur weiterhin das PerformancePaket mit Leistungssteigerung -
es hieß doch auch, dass Bmw zuerst die Reaktion bzw. Verkaufszahlen in Amerika abwarten möchte und dann evtl. dieses Modell auch in Deutschland einführen will.
Soweit ich weiß, soll er ja auch nur 326Ps und nicht 340Ps wie der neue Z435is haben!? -
Gerade hat mich mein 2ter Verkäufer angerufen, der meinte, dass es einen 335is geben wird in Deutschland. Schriftlich hat er aber noch nichts
-
Der 335 IS ist nur für Amerika...Der neue 335i für Deutschland bekommt nur einen Turbo und es bleibt bei 306PS...Der 335i IS hat 340PS und größeren Ladeluftkühler, Ölkühler, Biturbo!
das stimmt nicht ganz... der 335Is is ein 335i mit power kit und auspuff installiert, hat deswegen 326PS, und keine 340 wie die Z4 35Is. Der Unterschied zwischen 335Is und 335i mit Power kit ist das der 335Is ein overboost funktion hat für 7 sekunde.