Klangunterschied Professional/Business

• hallo hab seit kurzem auch nen 3er bmw ich weiß das ich das professional radio drin hab und auch hochtöner in den außenspiegelecken (nicht alpine).. meine frage ist jetz is das das normale lautsprechersystem oder schon das hifi-system un woran kann ich das unterscheiden ..

lg fabi

"fehlende Leistung ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen.. oder durch reinen Wahnsinn"

• Hallo Fabi,

beim HiFi-Systen und höher sind bei der Limo hinten in der Hutablage noch Lautsprecher verbaut.
    Bei Serienlautsprecher-System sind dort keine.

Ciao
    Woife

• Zitat

Original von Bro1988
    hallo hab seit kurzem auch nen 3er bmw ich weiß das ich das professional radio drin hab und auch hochtöner in den außenspiegelecken (nicht alpine).. meine frage ist jetz is das das normale lautsprechersystem oder schon das hifi-system un woran kann ich das unterscheiden ..

lg fabi

Ist normal, denn das Prof bekommt ab Werk die zwei Höchtöner vorn in den Spiegeldreiecken dazu, die dem Business fehlen.

Göran

• Zitat

Original von b.k.
    Hi, habe "nur" Business und trotzdem Hochtöner.?

Gruß b.k.

Dann hast Du wohl das Hifi mit drin.

Göran

• Zitat

Original von 01goeran

Ist normal, denn das Prof bekommt ab Werk die zwei Höchtöner vorn in den Spiegeldreiecken dazu, die dem Business fehlen.

Göran

also kann man bei Radio Prof NUR anhand der Hochtöner vorn in den Spiegeldreiecken NICHT das HiFi syst. identifizieren, da es serienmäßig ab Werk schon beim Radio Prof. Standard verbaut ist ????

Wie kann man dann eindeutig das HiFi System erkennen ??? ... glaube gelesen zu haben, dass selbst die Subwoofer unter den Sitzen da nicht helfen, da sie auch beim Radio Prof. Standard dabei sind ... geschweige, dass ich mir zutraue, eindeutig unter dem Sitz die Subwoofer zu erkennen ...

• Ich habe in meinem das Navi Professional mit Radio Prof. und keine Lautsprecher in den Spiegeldreiecken. Kann mich erinnern gelesen zu haben das das Standard System egal bei welchem Einbau immer gleich ist, da man ja auch bei dem Alpline Nachrüstbausatz immer die Spiegeldreiecke mitbestellten muss.

Mfg Andreas

Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:

• danke für die schnelle antwort .. war wichtig für mich da ich mir ein alpine 9887 einbauen will mit imprint sound un ich wollte deswegen wissen ob ich vorerst die orig. lautsprecher drin lassen kann.. naja danke noch ma für eure hilfreichen posts ..

ps hab noch ein ein jahr gebrauchtes alpine d310 zum verkauf hat nen 7" monitor der ausfährt wer interesse hat kann sich ja mal melden ich kann leider noch nich in biete reinsetzen da ich noch keine 50 posts hab

lg fabi

"fehlende Leistung ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen.. oder durch reinen Wahnsinn"

• hallo zusammen ;)

dies ist mein erster beitrag, u. gleich eine blöde frage... ich hoffe ihr hasst mich nicht gleich...

hab die diskussion hier etwas verfolgt u. kenn mich jetzt aber trotzdem nicht aus :(

ich hab das radio professional! hab die bassboxen unter fahrer- u. beifahrersitz, die boxen hinten auf der hutablage... aber KEINE hochtöner in den spiegeldreiecken!!!

was zur hölle hab ich bitte???

helft mir, i blick echt nimma durch!!!???

danke u. gruß berni

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)